Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi werden nicht zutraulich und sind ängstlich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Wilder" data-source="post: 531128" data-attributes="member: 11926"><p>Die Wasserwerte mögen zwar einen gewissen Einfluss auf das Verhalten haben aber nicht entscheidend bei mir. </p><p>Ich habe jetzt meinen Teich den 2. Sommer. Letztes Jahr hauptsächlilch Regenwasser aus der Zisterne verwendet, dieses Jahr nur noch Trinkwasser und das was vom Himmel in den Teich fällt. </p><p>Die Wasserqualität ist deutlich besser dieses Jahr, keine Fadenalgen, Sauerstoffpflanzenfilter und viel Schilf. Wasser ist klar und noch mehr belüftet als letztes Jahr. </p><p>Allmählich werden sie etwas zutraulicher aber nur langsam. Ich glaube das liegt aber nicht am Wasser weil ich auch schon sehr trübe Teiche mit zahmen Koi gesehen habe. </p><p></p><p>Meine Vermutung ist, dass meine Fische in der Jugend nicht gefüttert wurden, in einer Art, dass sie zahm werden. Sie sind sich meistens allein überlassen und dadurch schreckhaft. Das geht einfach nur sehr langsam raus. </p><p>Ich würde ja gern 1- 2 neue zahme Koi dazukaufen aber dann muss ich erst 3- 4 von den vorhandenen reduzieren aber wie?</p><p>Was macht man da am besten? Die will sicher keiner haben zumal ich dann bestimmte Fische aussortieren würde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wilder, post: 531128, member: 11926"] Die Wasserwerte mögen zwar einen gewissen Einfluss auf das Verhalten haben aber nicht entscheidend bei mir. Ich habe jetzt meinen Teich den 2. Sommer. Letztes Jahr hauptsächlilch Regenwasser aus der Zisterne verwendet, dieses Jahr nur noch Trinkwasser und das was vom Himmel in den Teich fällt. Die Wasserqualität ist deutlich besser dieses Jahr, keine Fadenalgen, Sauerstoffpflanzenfilter und viel Schilf. Wasser ist klar und noch mehr belüftet als letztes Jahr. Allmählich werden sie etwas zutraulicher aber nur langsam. Ich glaube das liegt aber nicht am Wasser weil ich auch schon sehr trübe Teiche mit zahmen Koi gesehen habe. Meine Vermutung ist, dass meine Fische in der Jugend nicht gefüttert wurden, in einer Art, dass sie zahm werden. Sie sind sich meistens allein überlassen und dadurch schreckhaft. Das geht einfach nur sehr langsam raus. Ich würde ja gern 1- 2 neue zahme Koi dazukaufen aber dann muss ich erst 3- 4 von den vorhandenen reduzieren aber wie? Was macht man da am besten? Die will sicher keiner haben zumal ich dann bestimmte Fische aussortieren würde. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi werden nicht zutraulich und sind ängstlich
Oben