Koi will nicht leichen

joh123

Mitglied
Hallo an alle ich bin neu hier :)
ich hab ne frage mein koi weibchen will einfach nicht ableichen es ist richtich dick das wasser hat so um die 30C° täglich mänchen sind auch drinnen und auch leichbürsten wieso klapt das dan nicht? könt ihr mier weiterhelfen? oder wie ich sie zum ableichen anregen kann? Danke :)

Andere Frage: Wie tief ist Dein Teich? 8000 l und flach...und in der Sonne ... da sind 30 C theoretisch möglich.... :? Hoffe aber, dem ist nicht so....

Hi,
ich hatte vor Jahren eine Dame die über mehrere jahre dick und rund war und nicht laichen wollte/konnte trotz Wasserwechsel, Männchen und jede menge Männlein, am Ende starb sie an laichverhärtung und ich konnte nichts dagegen tun.
Wenn Deine so bleibt würde ich einen TA zu rate ziehen. Ich hab zwar auch eine TA gefragt, aber die war evtl nicht so erfahren und konnte mir nicht helfen.

lg Konny

evtl liegt es an den jungs die du hast. Ich habe 6 Koi Maennchen aber nur einer dieser Koi ist ein echter Treiber, bei dem die mädels keine chance haben. Siehts du das die koi überhaubz treiben.

hallo,
ich habe ein ähnliches Thema,
mein Chagoi Mädel will einfach nicht ablaichen.
Die anderen Mädels haben innerhalb von 2 Tagen abgelaicht aber unsere dicke Berta machte keine Anzeichen.

Im letzten Jahr hatte Sie am gleichen Tag wie die anderen Mädels abgelaicht.
Ich habe die Ablaichhilfe jetzt erst einmal aus dem Wasser genommen, immerhin sind zwischenzeitlich 4 Wochen vergangen.

Was denkt Ihr, war das die richtige Entscheidung ?

Gruß Thomas

www.KoiClear.de

Das kann einige Gründe haben .

Bei mir habe drei Weibchen abgelaicht .
Erst eins und eine Woche später die anderen beiden je ein Tag versetzt....

Ob eine ablaich Hilfe da ist oder nicht , meine treiben es trotzdem :-)

Sind die Mänchen alt genug ?

Wetterwechsel kann animieren...

Bei mir hat es auch einige Jahre gedauert bis es so weit war . Dann jedes Jahr .

Denke es hat auch mit dem "Wohlfühlfaktor" zu tun ....

Oben