Koi wird umhergescheucht

pelvis

Mitglied
Hey an alle!

bin neu hier und hoffe, dass mir mit meinem problem/frage geholfen werden kann.

Also haben jetzt schon seit vielen Jahren einen Koi in unserem teich (habe leider keine ahnung von rasse, geschlecht). Hatten auch immer einen zweiten dabei, jedoch hat der Reier leider 2-3 mal den Teich ziemlich ausgeräumt und so ist jetzt mittlerweile der dritte "zweite" im Teich (den anderen hat er immer in ruhe gelassen). goldfische und shubunkins sind auch mit im teich...

nun, eigentliches problem ist, dass ich heute festgestellt habe, dass der ältere und recht große koi, den kleineren (weiß auch weder geschlecht noch rasse) durch den teich scheucht /jagd. komisch ist, dass es jetzt erst plötzlich auftritt, obwohl der zweite auch schon 2 jahre im teich ist. er schwimmt teilweise ziemlich frontal auf ihn seitlich zu und, schubbst und verfolgt ihn ins flachere ufer, lässt dann ab. das wiederholt sich den ganzen tag schon.

meine frage ist deshalb, ob es irgendwie futterneid sein könnte (haben sie bisher aufgrund des doch nocht nicht sooo warmen wetters nicht sehr oft gefüttert in diesem jahr, jetzt die letzten 2-3 wochen jedoch angefangen), ist es paarungsverhalten (wie gesagt, keine ahnung über geschlecht) oder vertragen sie sich nicht, obwohl sie schon länger zusammen sind und es auch bei den vorigen keinerlei probleme gab. der "jagende" koi ist auch deutlich größer als der andere....

tut mir leid, dass der beitrag trotz eines doch recht einfachen problems länger geworden ist. wollte nur nicht auf einzelheiten verzichten, die vllt doch wichtig hätten sein können.

würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen!

MfG
Nico

Der Koi der schubst, ist ein Mann 8)
Der Koi der geschubst wird, ist ein Teenie Koi weibchen :wink:
Sex im Teich :oops:

Erfreu Dich an dem Schauspiel. Das wird in den nächsten Jahren noch wilder. Da wird der Teich schnell zum Wellenbad :roll:

hm, mich freut es ja doch schon, dass sich meine hoffnung bewahrheitet hat.

wäre das erste mal, dass es vorkommt. hatten auch bei den goldfischen erst einmal nachwuchs. die jungen haben aber nicht lange überlebt. waren auf einmal weg.

naja, werde berichten, ob was draus wird oder nicht...falls denn doch, sollte man die jungen aus dem teich nehmen?

@ Traudel

Bedecke Deine Augen :) Oder schau nicht hinaus zum Teich. Du wirst nur ungezügelte Lust sehen :oops:

Oder erfreu Dich einfach an der Freude des Lebens... 8)

Hier proben die alle auch schon den Ernstfall.... !!!
Vielleicht braucht es noch ein wenig...weil die Temperatur noch nicht hoch genug ist. Aber ich mach mich wie Traudel auch schon porös.. :shock:
Sehe mich schon Schuppen ziehen, Blessuren behandeln...

Von Freude keine Spur. Mein dickstes Fräuleinchen hat so viele Spiegelkarpfenschuppen am Bauch....die fliegen wohl alle weg...

Naja, man hat halt gemischte Gefühle. Vielleicht ist es ja nachträglich betrachtet auch alles blos harmlos.
Aaaaaber...die sind hier alle fürchterlich aufgeregt.....
Die Weibchen haben nen nach aussen gekrempelten After..uppsala.

Ja Ines, die Teichinseln werden verwüstet, das Wasser schäumt.
WW ist angesagt ohne Ende. Eier kannste Eimerweise aus dem
Teich entfernen. Das schlimmste sind dann sie Schürfwunden
die man dann auch noch versorgen muß.
Je größer die Koi, je schlimmer dieses Spiel.
Ich kann dem nichts abgewinnen.
Die Weibchen sehen danach aus wie ausgelutscht.
Letztes Jahr war schlimm.

Echt? )Ich habe zwar die Jagden schon einige Jahre im Teich beobachten können, allderdings kamen unsere Mädels immer ohne Blessuren davon :D .
Ich bin gespannt, ob sich dieses Jahr endlich mal wieder Nachwuchs einstellt, da wir ja die Goldfische alle herausgeschmissen haben. Ich hoffe, das dieses Jahr meine Mädels auch wieder mit heiler Haut davonkommen.

Oben