Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koiarten und Unterschiede ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 55962" data-attributes="member: 1034"><p>@Ralf</p><p></p><p>Also sein Teich ist 3x4 meter x ca 1,20 meter Tief ( konisch ). </p><p></p><p>Er hat ( meine Schätzung ) so ca. 10-12 Koi's drin - müßte ihn nochmal fragen ob es vielleicht auch 14 Koi's sind. </p><p></p><p>Die Störe sind 1 Albino-Stör ( weiß ) sowie ein dunkler Stör ( inzwischen 70 cm ) lang. Dazu 2 Welse ( wie er mir vor 1 stunde am Telefon sagte ). </p><p></p><p>Er mißt ca. 1x im Monat die Wasserwerte, da wir sehr weiches Wasser haben. Hat erst vor kurzem einen 3-Kammer-Filter von Oase gekauft weil sein altes Filtersystem zu klein wurde. Gepumpte Version steht neben dem Teich und Wasser läuft über einen Wasserfall ( aufgeschichtete Steine ) zurück in den Teich. Ende. Den Teich kenne ich persönlich. Die Fische fühlen sich scheinbar wohl. Und er kauft auch nicht ständig neue Fische. </p><p></p><p>Ach so, er hat im Haus noch so ca. 3-4 Aquarien ( kleine Haie, Barben usw. ). Also ich gaub ihm schon das er mir da keinen Quatsch erzählt. </p><p></p><p>Die ersten 2 Jahre hatte er mal probleme - danach dann nicht mehr. In diesen 2 Jahren, hatte er aber auch Japan-Koi's drin. Sind alle kaputt gegangen. </p><p></p><p></p><p>Nicht das ich hier mißverstanden werden ... ich will mein Filtersystem nicht verkleinern, sondern es geht mir nur darum, ob die eingesetzten Mittel und auch die eingesetzte Zeit für Japan-Koi's größer sind als für andere Koi's. Ob man diese Koi's ruhig gemeinsam in einem Teich haben kann - oder ob das Probleme gibt. Was sind die genauen Unterschiede der Arten ? Oder ist es eher eine Philosophische Frage ? Kosten sind ja auch enorm unterschiedlich ( ob ich 2 Euro für einen Klein-Koi ausgebe oder fast 60-80 Euro für einen Japan-Koi )</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Thorsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 55962, member: 1034"] @Ralf Also sein Teich ist 3x4 meter x ca 1,20 meter Tief ( konisch ). Er hat ( meine Schätzung ) so ca. 10-12 Koi's drin - müßte ihn nochmal fragen ob es vielleicht auch 14 Koi's sind. Die Störe sind 1 Albino-Stör ( weiß ) sowie ein dunkler Stör ( inzwischen 70 cm ) lang. Dazu 2 Welse ( wie er mir vor 1 stunde am Telefon sagte ). Er mißt ca. 1x im Monat die Wasserwerte, da wir sehr weiches Wasser haben. Hat erst vor kurzem einen 3-Kammer-Filter von Oase gekauft weil sein altes Filtersystem zu klein wurde. Gepumpte Version steht neben dem Teich und Wasser läuft über einen Wasserfall ( aufgeschichtete Steine ) zurück in den Teich. Ende. Den Teich kenne ich persönlich. Die Fische fühlen sich scheinbar wohl. Und er kauft auch nicht ständig neue Fische. Ach so, er hat im Haus noch so ca. 3-4 Aquarien ( kleine Haie, Barben usw. ). Also ich gaub ihm schon das er mir da keinen Quatsch erzählt. Die ersten 2 Jahre hatte er mal probleme - danach dann nicht mehr. In diesen 2 Jahren, hatte er aber auch Japan-Koi's drin. Sind alle kaputt gegangen. Nicht das ich hier mißverstanden werden ... ich will mein Filtersystem nicht verkleinern, sondern es geht mir nur darum, ob die eingesetzten Mittel und auch die eingesetzte Zeit für Japan-Koi's größer sind als für andere Koi's. Ob man diese Koi's ruhig gemeinsam in einem Teich haben kann - oder ob das Probleme gibt. Was sind die genauen Unterschiede der Arten ? Oder ist es eher eine Philosophische Frage ? Kosten sind ja auch enorm unterschiedlich ( ob ich 2 Euro für einen Klein-Koi ausgebe oder fast 60-80 Euro für einen Japan-Koi ) Gruß Thorsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koiarten und Unterschiede ?
Oben