Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
koientwicklung / veränderung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 263200"><p>Doch das sieht man . Wobei da würde ich erst recht unruhig sein . Mit ist lieber wenn ich ein Sashi gut erkennen kann , das Rot lieber Orange ist , Das Sumi eher Grau-Blau . Schrfe Abgränzung lieber später . </p><p></p><p>Warum ? So lange es so ist wie ich geschrieben habe ,weiß ich ,dass der Fisch noch was " vor " hat - der Wächst ! </p><p></p><p>Eine satte ,Plakative Farbverteilung ist als Wachstumsbremse anzusehen . </p><p></p><p>Ein Showa oder andere Gosanke ,der mit 4-5 Jahren ihren kräftigen Rot bekommt ist für uns OK . Aber früher lieber nicht :? </p><p></p><p>Selbst die Japaner , wenn sie sehen ,dass ein Fisch mit sehr viel Potenzial ,zu schnell wächst , verfrachten die Koi , meist Jumbos , für ein Jahr ins Gewächshaus bei weniger Futter um die Farben des Koi zu " verdichten " . </p><p>Unter anderem Konishi praktiziert dieses Verfahren . </p><p></p><p>Ich bereue es von den kleinen ,keine Bilder gemacht zu haben , habe nur wenige . Ich setzte mich am Wochenende hin( in der Woche komme ich zu Spät nach Hause ) und sortiere das was ich habe , mache aus dem Teich einige zum Vergleich . Es sind einige "Wundertüten " dabei :lol: </p><p></p><p>Dann schreibe ich was zu den s.g. "Jumbotosai " - von wegen :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 263200"] Doch das sieht man . Wobei da würde ich erst recht unruhig sein . Mit ist lieber wenn ich ein Sashi gut erkennen kann , das Rot lieber Orange ist , Das Sumi eher Grau-Blau . Schrfe Abgränzung lieber später . Warum ? So lange es so ist wie ich geschrieben habe ,weiß ich ,dass der Fisch noch was " vor " hat - der Wächst ! Eine satte ,Plakative Farbverteilung ist als Wachstumsbremse anzusehen . Ein Showa oder andere Gosanke ,der mit 4-5 Jahren ihren kräftigen Rot bekommt ist für uns OK . Aber früher lieber nicht :? Selbst die Japaner , wenn sie sehen ,dass ein Fisch mit sehr viel Potenzial ,zu schnell wächst , verfrachten die Koi , meist Jumbos , für ein Jahr ins Gewächshaus bei weniger Futter um die Farben des Koi zu " verdichten " . Unter anderem Konishi praktiziert dieses Verfahren . Ich bereue es von den kleinen ,keine Bilder gemacht zu haben , habe nur wenige . Ich setzte mich am Wochenende hin( in der Woche komme ich zu Spät nach Hause ) und sortiere das was ich habe , mache aus dem Teich einige zum Vergleich . Es sind einige "Wundertüten " dabei :lol: Dann schreibe ich was zu den s.g. "Jumbotosai " - von wegen :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
koientwicklung / veränderung
Oben