Koifarbe ändern?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen Fisch, der mir von der Form und der Größe her sehr gefällt. Nur die Farbe, naja, seht selbst. Ein bisschen dunkel für meinen Geschmack.

Könnte man nicht den Fisch ein bisschen bleichen? Ich meine Michael Jackson war am Ende auch so hellhäutig wie Schneewittchen. Vielleicht könnte man dann auch noch eine kräftiges Gelb oder Rot reinfärben?

Beste Grüße
Münsteraner

Anhänge

• 20150606_141835.jpg
    20150606_141835.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 479
Moin-
gelb oder rot ist schwierig...

Wenn ich den so sehe, würde ich aber definitiv die Farbe blau empfehlen.

Karpfen_blau.jpg

in meinen jungen Jahren haben wir unsere Jeans immer mit Domestos fleckig gebleicht, hat hervorragend funktioniert. Sollte doch
bei deinem Koi auch gehen denke ich. :D

gruss
holger

Domestos könnte etwas ungesund sein für den Fisch. Gibt´s da nicht auch was im Reformhaus. Rein pflanzlich, lokal angebaut und fair gehandelt? :wink: Oder auch homöopathische Globoli?

Münsteraner schrieb:
Domestos könnte etwas ungesund sein für den Fisch. Gibt´s da nicht auch was im Reformhaus. Rein pflanzlich, lokal angebaut und fair gehandelt? :wink: Oder auch homöopathische Globoli?

Hab gehört, dass Rotebeetesaft auch gut gehen soll. Schau mal nach den Werten der Brühe aus dem Glas und dann Fisch rein :D Der Bauch wird bestimmt schnell rot, am Rücken würde ich nicht zu viel erwarten.

Wenn du ehrlicherweise nen bissel Nibahnhi haben willst, kan ich ein Futter empfehlen, dass prädestiniert dafür ist.

Söll Organix ! Teste das mal als Alleinfutter. Das Fischfleisch ist dann sicherlich wie beim Lachs :) . Kannste dann ohne Farbpalette sagen, dass du die höchste Farbpigmentierung hast :lol:

Sensorische Zusatzstoffe (pro 1000g):
Astaxanthin (E 161j) 1200 mg.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

nanashi schrieb:
Ich würde mir einfach die Fische farblich so kaufen wie du es dir wünscht wäre der einfachste Weg finde ich.Mfg Michael

Und was kostet ein schöner 90 cm Ginrin Benigoi so im Schnitt? :shock: Ist der in Euro noch vierstellig?

Münsteraner schrieb:
nanashi schrieb:
Ich würde mir einfach die Fische farblich so kaufen wie du es dir wünscht wäre der einfachste Weg finde ich.Mfg Michael

Und was kostet ein schöner 90 cm Ginrin Benigoi so im Schnitt? :shock: Ist der in Euro noch vierstellig?

Als fairen Preis, würde ich da einfach das 500fache des Wertes, des oben von Dir eingestellten Silvesterkarpfens ansetzen. 8)

Oben