Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Koifutter ohne Antioxidanzien(E321+E324)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tiger2607" data-source="post: 453753" data-attributes="member: 8319"><p>Hallo </p><p></p><p>@Mathias </p><p>Da gebe ich Dir recht.Wird Zeit das man oder ich eine Alternative finde zu den überteuerten und vergifteten bisherigem Koifutter.Ich werde mich zumindest in der nächsen Zeit mit diesem Thema beschäftigen wenn ich Zeit habe.</p><p></p><p>@Stephan</p><p>Die meisten Koi werden bestimmt durch falsche Hälterung um kommen.</p><p>Für mich zählt das Futter aber auch dazu. Ich denke mal irgendwann ist das Immunsystem zusätzlich so geschädigt das der Koi schwächer wird.Das ist bei jedem Lebewesen so. Füge deinem Körper regelmässig Giftstoffe zu. (Was wir ja eigentlich schon ungewollt jeden Tag machen)Du kannst dir ja ausmahlen was passiert.</p><p>Ich war die Tage bei einem Freund am Teich. Zufällig hatte ich gerade den Koi Kurier bekommen mit dem Artikel.</p><p>Mein Freund zeigte mir einen Koi der Geschwüre am ganzen Körper hatte.Koi war schon(besser erst!) über 10 Jahre alt. Da kam mir der Gedanke mit dem Futter sofort. Ich muss dazu sagen die Hälterung ist auch nicht optimal bei ihm.Kurz danach hat er mir gezeigt das er gerade billig Futter im Internet gekauft habe.20 kg Futter für 65 Euro inkl. Versand.Was muss ich lesen?! Auch diese beiden Mittel im Futter.</p><p>Ich reagierte natürlich jetzt sensibel auf das Thema und ließ ihm meinen Kurier da. Jetzt warte ich ab wie er reagiert. grins</p><p>Ich bin kein Biofanatiker oder sowas. Achte selbst bei mir nicht auf gesunde Ernährung aber wohl doch was für Giftstoffe im Essen sind.Wir geben unseren Hunden vernünftige Nahrung also auch den Kois. Für mich sind das genauso Lebewesen und Haustiere die was vernünftiges bekommen sollen.</p><p></p><p>Ich lese das ein Mittel davon in der EU verboten ist aber im Tierfutter kloppen die das rein.Im Endeffekt nehmen auch wir das zu uns durch die Nahrungsaufnahme. Da kann man doch sehen was die eine Meinung über Tiere haben. Dazu das Profitdenken auf Kosten der Gesundheit des Menschen und der Tiere.Wenn man sowas genau nimmt ist das vorsätzliche Körperverletzung oder Tötungsabsicht meiner Meinung nach.</p><p></p><p>Wie auch immer .Ich achte bei uns im Haushalt darauf die Giftstoffe zu reduzieren auch wenn es nicht immer funktioniert.</p><p>Meiner Frau kann ich das Rauchen auch nicht abgewöhnen 8) </p><p></p><p>Gruß</p><p>Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiger2607, post: 453753, member: 8319"] Hallo @Mathias Da gebe ich Dir recht.Wird Zeit das man oder ich eine Alternative finde zu den überteuerten und vergifteten bisherigem Koifutter.Ich werde mich zumindest in der nächsen Zeit mit diesem Thema beschäftigen wenn ich Zeit habe. @Stephan Die meisten Koi werden bestimmt durch falsche Hälterung um kommen. Für mich zählt das Futter aber auch dazu. Ich denke mal irgendwann ist das Immunsystem zusätzlich so geschädigt das der Koi schwächer wird.Das ist bei jedem Lebewesen so. Füge deinem Körper regelmässig Giftstoffe zu. (Was wir ja eigentlich schon ungewollt jeden Tag machen)Du kannst dir ja ausmahlen was passiert. Ich war die Tage bei einem Freund am Teich. Zufällig hatte ich gerade den Koi Kurier bekommen mit dem Artikel. Mein Freund zeigte mir einen Koi der Geschwüre am ganzen Körper hatte.Koi war schon(besser erst!) über 10 Jahre alt. Da kam mir der Gedanke mit dem Futter sofort. Ich muss dazu sagen die Hälterung ist auch nicht optimal bei ihm.Kurz danach hat er mir gezeigt das er gerade billig Futter im Internet gekauft habe.20 kg Futter für 65 Euro inkl. Versand.Was muss ich lesen?! Auch diese beiden Mittel im Futter. Ich reagierte natürlich jetzt sensibel auf das Thema und ließ ihm meinen Kurier da. Jetzt warte ich ab wie er reagiert. grins Ich bin kein Biofanatiker oder sowas. Achte selbst bei mir nicht auf gesunde Ernährung aber wohl doch was für Giftstoffe im Essen sind.Wir geben unseren Hunden vernünftige Nahrung also auch den Kois. Für mich sind das genauso Lebewesen und Haustiere die was vernünftiges bekommen sollen. Ich lese das ein Mittel davon in der EU verboten ist aber im Tierfutter kloppen die das rein.Im Endeffekt nehmen auch wir das zu uns durch die Nahrungsaufnahme. Da kann man doch sehen was die eine Meinung über Tiere haben. Dazu das Profitdenken auf Kosten der Gesundheit des Menschen und der Tiere.Wenn man sowas genau nimmt ist das vorsätzliche Körperverletzung oder Tötungsabsicht meiner Meinung nach. Wie auch immer .Ich achte bei uns im Haushalt darauf die Giftstoffe zu reduzieren auch wenn es nicht immer funktioniert. Meiner Frau kann ich das Rauchen auch nicht abgewöhnen 8) Gruß Marco [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Koifutter ohne Antioxidanzien(E321+E324)
Oben