Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Koifutter ohne Antioxidanzien(E321+E324)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 560950" data-attributes="member: 11344"><p><strong>Re: Bio Koifutter</strong></p><p></p><p>Mich interessiert dieses Thema eigentlich sehr. Ich habe letztens etwas von einem Bio Fischzuchtbetrieb gelesen, diese konservieren Ihr Futter mit synthetischem Vitamin E und Pflanzenextrakten aus Rosmarin und Oregano. Ich finde das Thema sehr spannend. Und sicherlich ist die Herstellung und haltbarmachung von Koifutter ohne chemische Zusatzstoffe, die sich nachweislich im Organismus des Fisches ansammeln, möglich, nur macht das wieder kein Schwein, da die Herstellkosten dann um exorbitante 5% pro Kilo steigen würden. Was die eh schon üppige marge um 1% schmälert, man könnte diese aber dem Kunden wieder mit 25% Aufschlag, wie üblich, berechnen :cry: </p><p>Die alte Leier: Masse statt Klasse.</p><p>Wenn ich mir teilweise so anschaue, was auf den Koifutterverpackungen so draufsteht und drin sein soll und dann manchmal das ganze mit Karpfen oder Forellenfutter vergleiche kommt man manchmal doch verdächtigerweise sehr nahe und die Schnittmenge ist nicht zu verachten :| </p><p>Ich fasse Zusammen:</p><p>Es juckt keinen was ich hier schreibe, ist auch egal. Irgendwann wird einer kommen der es macht und ich wünsche eben dieser Person viel Erfolg.</p><p></p><p>P.S.: Sobald etwas in die Richtung gehendes hier am Markt erhältlich ist kann man das hier auch gerne posten. Danke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 560950, member: 11344"] [b]Re: Bio Koifutter[/b] Mich interessiert dieses Thema eigentlich sehr. Ich habe letztens etwas von einem Bio Fischzuchtbetrieb gelesen, diese konservieren Ihr Futter mit synthetischem Vitamin E und Pflanzenextrakten aus Rosmarin und Oregano. Ich finde das Thema sehr spannend. Und sicherlich ist die Herstellung und haltbarmachung von Koifutter ohne chemische Zusatzstoffe, die sich nachweislich im Organismus des Fisches ansammeln, möglich, nur macht das wieder kein Schwein, da die Herstellkosten dann um exorbitante 5% pro Kilo steigen würden. Was die eh schon üppige marge um 1% schmälert, man könnte diese aber dem Kunden wieder mit 25% Aufschlag, wie üblich, berechnen :cry: Die alte Leier: Masse statt Klasse. Wenn ich mir teilweise so anschaue, was auf den Koifutterverpackungen so draufsteht und drin sein soll und dann manchmal das ganze mit Karpfen oder Forellenfutter vergleiche kommt man manchmal doch verdächtigerweise sehr nahe und die Schnittmenge ist nicht zu verachten :| Ich fasse Zusammen: Es juckt keinen was ich hier schreibe, ist auch egal. Irgendwann wird einer kommen der es macht und ich wünsche eben dieser Person viel Erfolg. P.S.: Sobald etwas in die Richtung gehendes hier am Markt erhältlich ist kann man das hier auch gerne posten. Danke. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Koifutter ohne Antioxidanzien(E321+E324)
Oben