Koifutter von Koipon

Claudia1980

Mitglied
Hallo in die Runde,

hab jetzt viel über das Ponware Futter gelesen und ihr scheint ja damit super zufrieden zu sein
Aber was sagt ihr zum Futter von Koipon? Das war das erste, was ich (natürlich auf amazon) gefunden habe und meine Kois nehmen das auch gut an.
Was meint ihr, sollte ich auch wechseln? Ehrlich gesagt ist das Koipon auch preisintensiver, aber ich wollte von dem Billigfutter aus dem Baumarkt ganz schnell wieder weg

danke für euer Feedback

Ist das hilfreich? Vielleicht benennst du mal die Fakten.
Das ist meine Meinung und wenn du Fakten möchtest, sorry, dann schau dir die Angaben über das Futter an
Möglicherweise bildest du dir dann eben auch deine Meinung die gegebenenfalls ja auch für dich selber hilfreich ist. In welcher Richtung auch immer, oder.
Oder in welcher Richtung möchtest du mich belehren?

versuche hier nur das Beste für meine Kois zu erfahren

Michael w will nichts genaues zu seiner "Meinung" schreiben, wobei ich die getroffene Aussage nicht als Meinung einstufen kann.

Das Winterfutter mit 30/15 hat eine seltsames Fett-/Proteinverhältnis. In der Beschreibung steht, dass man nur soviel füttern soll wie die Koi sofort fressen. Mehr dürfte davon nicht gut sein.

Beim Sommerfutter steht, ab 15° Wassertemperatur 2 bis 3% des Körpergewichtes als Mengenangabe. Ohne auf Inhaltsstoffe einzugehen, wenn du dich daran hältst, bringst du deine Fische mittelfristig um.

Das ist aber alles nur meine Meinung ;)

Oben