Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Koifutter - was soll man da noch sagen !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ramona mag Koi" data-source="post: 475207" data-attributes="member: 1105"><p>Grundsätzlich gebe ich dem Marktführer recht. Es ist unseriös immer wieder zu behaupten das Rad neu erfunden zu haben.</p><p></p><p>Aber....</p><p></p><p>Der Futterkauf ist für mich eine reine Vertrauenssache. Das fängt bei der wahrheitsgemäßen Zusammensetzung des Futters an, geht über die Richtigkeit des angegebenen Verfallsdatums und hört bei einer gesunden Kalkulation des Händlers auf. Alle drei Punkte können wir nicht überprüfen. Und da vertraue ich allen Händlern so lange, bis ich mich von Gegenteil überzeugen lassen muss. </p><p></p><p>Deshalb füttere ich weiterhin das Futter womit ich seit Jahren zufrieden bin und werde gelegentlich mal was neues dazukaufen und ausprobieren um eigene Erfahrungen dabei zu sammeln. Wenn meine Fische gesund sind, gut aussehen und die Wasserbelastung sich in Grenzen hält, interessiert es mich weder wie das Futter heisst, noch woher es kommt, und/oder ob es woanders unter einem anderen Namen verkauft wird. Das Endergebnis zählt. Koi sind für mich Hobby, Freizeitgestaltung und Ausgleich. Ich geh nicht jeden Tag 10 Stunden arbeiten um mir anschl. den Kopf darüber zu zerbrechen ob mich da gerade wieder einer beim Koifutter bescheißen will oder ob ich es womöglich woanders billiger hätte kaufen können.</p><p></p><p>Was mich aber am Rande beschäftigt ist, warum schreibt ein Händler so etwas in seinen Katalog? Wenn er wahrheitsgemäß aufklären wollte, hätte er direkt Namen nennen können. In Deutschland darf man sagen, dass das "Koifutter XY" mit dem Billigmastfutter der Marke "soundso" identisch ist, solange man es beweisen kann. Alles andere wäre Verleumdung.</p><p>Wenn man über ein gewisses psychlogisches Grundverständnis und einen gesunden Menschenverstand verfügt, könnte man auch auf die Idee kommen, dass es sich dabei um eine Marketingstrategie handelt die einem Hilferuf nahe kommt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ramona mag Koi, post: 475207, member: 1105"] Grundsätzlich gebe ich dem Marktführer recht. Es ist unseriös immer wieder zu behaupten das Rad neu erfunden zu haben. Aber.... Der Futterkauf ist für mich eine reine Vertrauenssache. Das fängt bei der wahrheitsgemäßen Zusammensetzung des Futters an, geht über die Richtigkeit des angegebenen Verfallsdatums und hört bei einer gesunden Kalkulation des Händlers auf. Alle drei Punkte können wir nicht überprüfen. Und da vertraue ich allen Händlern so lange, bis ich mich von Gegenteil überzeugen lassen muss. Deshalb füttere ich weiterhin das Futter womit ich seit Jahren zufrieden bin und werde gelegentlich mal was neues dazukaufen und ausprobieren um eigene Erfahrungen dabei zu sammeln. Wenn meine Fische gesund sind, gut aussehen und die Wasserbelastung sich in Grenzen hält, interessiert es mich weder wie das Futter heisst, noch woher es kommt, und/oder ob es woanders unter einem anderen Namen verkauft wird. Das Endergebnis zählt. Koi sind für mich Hobby, Freizeitgestaltung und Ausgleich. Ich geh nicht jeden Tag 10 Stunden arbeiten um mir anschl. den Kopf darüber zu zerbrechen ob mich da gerade wieder einer beim Koifutter bescheißen will oder ob ich es womöglich woanders billiger hätte kaufen können. Was mich aber am Rande beschäftigt ist, warum schreibt ein Händler so etwas in seinen Katalog? Wenn er wahrheitsgemäß aufklären wollte, hätte er direkt Namen nennen können. In Deutschland darf man sagen, dass das "Koifutter XY" mit dem Billigmastfutter der Marke "soundso" identisch ist, solange man es beweisen kann. Alles andere wäre Verleumdung. Wenn man über ein gewisses psychlogisches Grundverständnis und einen gesunden Menschenverstand verfügt, könnte man auch auf die Idee kommen, dass es sich dabei um eine Marketingstrategie handelt die einem Hilferuf nahe kommt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Koifutter - was soll man da noch sagen !!!
Oben