Koifutter

Hi Utsuri

Mitglied
Moin Koifreunde. Mich interessiert Eure Meinung/Erfahrung in Bezug auf Koifutter. Sprich welche Sorte füttert ihr, was könnt ihr zur Verdaulichkeit, Wasserbelastung(Wasserwerte) , Vliesverbrauch etc. sagen. Geruch und Akzeptanz, sowie Preis-Leistungsverhältnis, Wachstum und Farbveränderung. Welche Inhaltsstoffe gehören für Euch in ein gutes Futter und welche eher nicht, mit Begründung.

Freue mich auf Eure Nachrichten. Ps. Bitte um sachliche konstruktive Kommentare. Am Ende muss und wird eh jeder für sich selbst entscheiden :)

Haut mal fleißig in die Tasten!

PS. Ich betreibe das Koi Hobby ja auch nicht seit gestern (2002). Habe in der Zeit so ziemlich alles auf dem Markt verfüttert. Mich würde es rein der Inhaltsstoffe mal interessieren was da so Langzeiterfahrungen sind. Mais und Soja ja nein? Blutmehl oder Federmehl als Füllstoffe, Protein Fett Verhältnis bei Growth Futter etc. Lasst uns doch mal eine Tabelle machen wo ersichtlich ist, wer was füttert und wo drauf er schwört

Hallo Hi Utsuri,

nichts für ungut, schau dir doch aber die zwölfundneunzig Futter Beiträge allein in diesem Forum an bzw lies sie dir
durch.
Ps. Über alles was du angeführt hast wurde hier schon in zig Beiträgen geschrieben, wirklich über alles.
Selbst eine Tabelle wurde schon in Angriff genommen.
Zum Schluss waren die Beiträge immer uferlos geworden und oftmals war es nur noch ein Glaubenskrieg.
Ich hoffe mein Beitrag ist dennoch sachlich geblieben, wenn auch im Moment für dich nicht konstruktiv.
Aber glaub mir das wird er auch nicht so richtig werden.

Sehe ich wie Michael, was soll da noch rauskommen.
Zumal du ja das Hobby schon seit 2002 betreibtst, und da doch schon selbst ein Gespür dafür entwickelt hast, was deinen Koi und deiner Wasserqualität gut tut, und was eher nicht.
Letztlich wird in solchen Threads nur Argumente in den Raum geworfen, die von anderen Futterlieferantenjüngern wieder zerrissen werden, usw. usw.