Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koiherpes
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 104643"><p>Hey Nemo</p><p></p><p>Schöne Scheisse, dass.</p><p></p><p>Bedenkt bitte die Tragweite eurer Entscheidung. Sicherlich hängt man an den Tieren, für den einen oder anderen spielt auch der finanzielle Verlust eine Rolle, aber überlegt bitte, dass</p><p></p><p>- eure Fische auch nach einer "Immunisierung" das Virus ausscheiden können und somit euer Teich und der Bestand eine Gefahr für andere Teiche und Gewässer darstellen kann.</p><p></p><p>- ein Zukauf neuer Fische sich sehr kompliziert gestalltet.</p><p></p><p>- ihr evtl. so geschädigte Fische habt (Kiemen usw) dass es Patienten bleiben werden.</p><p></p><p>- die Sache mit dem "Impfstoff" nichts ist worauf ich bauen würde.</p><p></p><p></p><p>Die Sache mit der "Immunisierung" ist im prinzip nicht schwer, dass sie erfolgreich verläuft ist aber nicht garantiert, und auch nach dieser sind eure Fische Ausscheider mit o.g. Risiko.</p><p></p><p>Ich habe mich dazu entschlossen an dieser Stelle nicht erklären wie so etwas abläuft da ich der meinung bin dass dies nüchtern betrachtet der absolut falsche Weg wäre und für andere Teiche und Gewässer ein weiteres Problem bzw. Risiko geschaffen wird. </p><p></p><p>Klar gesagt heisst das, dass es durch euren Teich anderen auch so ergehen könnte wie es euch jetzt ergeht.</p><p></p><p>Der, wie ich finde, einzig richtige und sinnvolle Weg wäre die Keulung eures Bestandes und die Desinfektion eurer Teichanlage inkl. allem was dazu gehört. </p><p></p><p>Gruss</p><p>Suisse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 104643"] Hey Nemo Schöne Scheisse, dass. Bedenkt bitte die Tragweite eurer Entscheidung. Sicherlich hängt man an den Tieren, für den einen oder anderen spielt auch der finanzielle Verlust eine Rolle, aber überlegt bitte, dass - eure Fische auch nach einer "Immunisierung" das Virus ausscheiden können und somit euer Teich und der Bestand eine Gefahr für andere Teiche und Gewässer darstellen kann. - ein Zukauf neuer Fische sich sehr kompliziert gestalltet. - ihr evtl. so geschädigte Fische habt (Kiemen usw) dass es Patienten bleiben werden. - die Sache mit dem "Impfstoff" nichts ist worauf ich bauen würde. Die Sache mit der "Immunisierung" ist im prinzip nicht schwer, dass sie erfolgreich verläuft ist aber nicht garantiert, und auch nach dieser sind eure Fische Ausscheider mit o.g. Risiko. Ich habe mich dazu entschlossen an dieser Stelle nicht erklären wie so etwas abläuft da ich der meinung bin dass dies nüchtern betrachtet der absolut falsche Weg wäre und für andere Teiche und Gewässer ein weiteres Problem bzw. Risiko geschaffen wird. Klar gesagt heisst das, dass es durch euren Teich anderen auch so ergehen könnte wie es euch jetzt ergeht. Der, wie ich finde, einzig richtige und sinnvolle Weg wäre die Keulung eures Bestandes und die Desinfektion eurer Teichanlage inkl. allem was dazu gehört. Gruss Suisse [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koiherpes
Oben