koikauf

benflo

Mitglied
hallo!
Bei uns macht am Samstag ein Koihändler auf. Finde ich gut, weil es gleich bei mir um die Ecke ist. Was mich stört, er verkauft auch israelische und ic glaube auch thailändische. Bin echt am zweifeln, ob ich da außer eventuell Futter Fische kaufe. Wollte mir dieses Jahr ein bis zwei bei Dollinger in Leipzig kaufen, finde aber den Verkäufer nicht unbedingt sympatisch. Darum wäre eine Aternative echt gut... Was würdet ihr machen?
Grüße

benflo schrieb:
hallo!
Bei uns macht am Samstag ein Koihändler auf. Finde ich gut, weil es gleich bei mir um die Ecke ist. Was mich stört, er verkauft auch israelische und ic glaube auch thailändische. Bin echt am zweifeln, ob ich da außer eventuell Futter Fische kaufe. Wollte mir dieses Jahr ein bis zwei bei Dollinger in Leipzig kaufen, finde aber den Verkäufer nicht unbedingt sympatisch. Darum wäre eine Aternative echt gut... Was würdet ihr machen?
Grüße[/quote

]Wo macht den der Händler auf. Ich komme auch aus Leipzig. Bzw. denke ich das du auch von dort kommst.Ich kaufe meine Fische bei Koigärtchen in Großpösna. Da stimmt Preis Leistung. Ich gehe aber gern mal bei anderen kucken. grins Gruß Dirk

hi,
also ich persönlich kenne nur dollinger in münchen , Leibzig gehört auch zu denen, ist in sachen koi mit abstand die beste andresse die ich kenne super koi mit einer wirklichen top qualität wie ich sie sehr sehr selten woanderst gesehen habe.

soll jetzt keine werbung sein :D aber is wirklich einfachklasse da, die Anlage, beratung und koiqualität und vom preislichen her für jeden geldbeutel was dabei.

aber musst du wissen kenn die in leipzig nicht weiss nur das die koi da von der qualität gleichwertig sind. Die Koi werden persönlich von herr dollinger in japan gekauft und ausgesucht.

Also die Verkaufsanlage ist wirklich toll und auch die Fische sind super. Aber der Herr Krug war bei 3 Besuchen 2x voll gestresst und ich dachte schon, das ich ihm die Zeit stehle und bekam ein schlechtes Gewissen :oops: . Naja, ist halt immer subjektiv

@ KoiStör1
Der Händler macht in der "historisch bedeutsamen" Stadt Torgau auf. Sind ca. 55km von LE entfernt. Falls interesse für Wegbeschreibung, einfach melden.
Grüße

weiss nicht genau is herr krug schon von anfang an da , früher hieß es dollinger&karl aber seit kurzem is es dollinger &krug wenn ich das richtig mitbekommen habe...

vielleicht findest du ja einen anderen koi händler in deiner nähe der stressfreier is.... :)

wünsche dir viel erfolg dabei

Was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn er jetzt thailändische und israelische Koi verkauft? Die werden ja wohl in einem Becken sein wo des dann dran steht und wenn du keine israelischen bzw. thailändischen Koi willst, dann kauft einfach nicht aus diesem Becken... Oder versteh ich jetzt hier irgendwas falsch?

Wenn er da jetzt irgendwas vertauscht... hmm.. gut kann dir aber theoretisch überall passiern...!? Oder nicht?

Tja, die Frage ist einfach, ob die Kescher oder auch andere Sachen von einem Becken für ein anderes genommen werden. weiß halt nicht, ob ich übertreibe, aber ich will kein khv im Teich. Darum wollte ich euere Meinung respektive Erfahrung hören.
Ciao

hi denk du übertreibst esetwas mit deiner vorsicht!! geh erstma hin zu dem neuen händler und schau dir alles genau an und entscheide dann!!!!!!!!!!!!!
gruss randy

Hi,
war heute bei dem neueröffneten Koihändler bei uns. Nehme meine erste Skepsis vollständig zurück! Gutes angebot, Preise in Ordnung und die Koi nach Land getrennt. Jedes Becken mit eigenen Kescher ausgestattet. Sieht alles sauber aus und der Händler weiß auch wovon er spricht. Also volle Empfehlung der Koihändler hier in Torgau.
Grüße Heiko

Oben