Kois fressen nicht mehr so richtig und einer liegt regungslos auf dem Boden

MarioR77

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca ein Jahr Kois und hatte die ganze Zeit keine Probleme bis der Fischreiher kam. Er hat drei 20cm Kois verschlungen.
Ich habe zwei Kois gekauft und zugesetzt aber vorher hat sich ein Koi am Filter gescheuert (ich dachte Ableichen!) waren aber Parasiten .
Also Oase rein.
40% Wasserwechsel dann nochmals 40 % Wasserwechsel. Jetzt fressen sie kaum und einer der neuen Kois liegt bis zum Anstuppsen auf der Seite.
Ph7,3
KH 6
Nitrit fast 0
Wassertemperatur 19

Danke euch

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    695 KB · Aufrufe: 134
Ich habe zwei Kois gekauft und zugesetzt aber vorher hat sich ein Koi am Filter gescheuert (ich dachte Ableichen!) waren aber Parasiten .
Also Oase rein.
Wurde das durch ein Abstrich verifiziert oder war das eine Vermutung und welches Medikament wurde verwendet?

Mich würde zu Anfang auch erstmal die Antwort auf Konnys Frage interessieren und als 2. dann . Wie hast du denn das Mittel angewendet ?
Mit Sicherheit liegt dein Problem aber nicht am Ablaichen oder den Goldfischen .

Wie sieht das Ganze denn aus, wenn jetzt permanent Frischwasser zugeführt würde?

Wenn das Mittel von Oase die Biologie gekillt hat, würde ich nämlich genau das jetzt machen!

Und dann mal schauen, wie die Fische auf Frischwasser reagieren!

Weitere Maßnahmen könnte man dann abstimmen, wenn man sieht, dass ihnen das ersichtlich gut tut.

Wie sieht das Ganze denn aus, wenn jetzt permanent Frischwasser zugeführt würde?

Wenn das Mittel von Oase die Biologie gekillt hat, würde ich nämlich genau das jetzt machen!

Und dann mal schauen, wie die Fische auf Frischwasser reagieren!

Weitere Maßnahmen könnte man dann abstimmen, wenn man sieht, dass ihnen das ersichtlich gut tut.
Hallo,
habe jetzt das Gefühl, dass Sie jetzt besser schwimmen und fressen! Danke

Hi-
gern geschehen!
Klingt doch schon mal besser.
Dann arbeite jetzt weiterhin mit viel Frischwasser und sieh zu, dass Du Deine Biologie wieder ans Laufen bekommst!

Und pass mit dem Füttern auf- ich denke, der Filter verkraftet aktuell nicht viel!

Oben