Hallo
nun habe ich mir wohl das nächste Problem gefangen.
Ich hab den Teich letzte Woche komplett gereinigt und neu mit Wasser befüllt. Natürlcih alle möglichen Mittel hierbei ein neues Preparat welches Amquel+ heißt von der Firma Pond. Nachdem die Fische sich ein wenig gescheuert haben habe ich noch zusätzlich von JBL Medifin hinzugegeben.
die Wasserwerte von heute Morgen :
NO mg³/l 25 und fallend
NO mg²/l 0,5
GH zwischen >14 un d 21°d
KH 3°d
pH 7
Das Scheuern ist fast vollständig weg. Ich habe mir auch zwei der Fische geschnappt ung geprüft äusserlich keine erkennbaren Probleme.
Nun die Fische schwimmen und fressen aber nur wenig. Für gewöhnlich ist die Portion innerhalb von 2-5min. weg jetzt treibt das Futter weiter oben und wird nicht oder nur wenig angenommen.
Der Filter ist neu und groß genug dimensioniert.
Habt ihr einen Rat oder kennt ihr aus erfahrung dieses Verhalten.
Für Hilfe wäre ich euch dankbar.
nun habe ich mir wohl das nächste Problem gefangen.
Ich hab den Teich letzte Woche komplett gereinigt und neu mit Wasser befüllt. Natürlcih alle möglichen Mittel hierbei ein neues Preparat welches Amquel+ heißt von der Firma Pond. Nachdem die Fische sich ein wenig gescheuert haben habe ich noch zusätzlich von JBL Medifin hinzugegeben.
die Wasserwerte von heute Morgen :
NO mg³/l 25 und fallend
NO mg²/l 0,5
GH zwischen >14 un d 21°d
KH 3°d
pH 7
Das Scheuern ist fast vollständig weg. Ich habe mir auch zwei der Fische geschnappt ung geprüft äusserlich keine erkennbaren Probleme.
Nun die Fische schwimmen und fressen aber nur wenig. Für gewöhnlich ist die Portion innerhalb von 2-5min. weg jetzt treibt das Futter weiter oben und wird nicht oder nur wenig angenommen.
Der Filter ist neu und groß genug dimensioniert.
Habt ihr einen Rat oder kennt ihr aus erfahrung dieses Verhalten.
Für Hilfe wäre ich euch dankbar.