Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Kois fressen nix mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichfaan1979" data-source="post: 577024" data-attributes="member: 13074"><p>Also wegen den Enten mache ich mir keine Sorgen oder eher keine mehr da hab ich mich gut beraten lassen...</p><p>Sind keine Wildenten die fremde Krankheitserreger einschleppen es sind Laufenten die weder wegfliegen noch kontakt mit anderen Tieren haben...</p><p>Sie sind auch nicht permanent auf dem Teich drehen meistens Morgens Mittags und Abends ne Runde das wars...sind alle geimpft und entwurmt...</p><p>Ausserdem halten sie erfolgreich die Reiher und anderes Geflügel fern da traut sich kein Fremder auf dem Teich zu landen.</p><p>In meiner Gegend sind viele Seen und Baggerweiher da müsste ich permanent fremdes Geflügel verschäuchen ohne die Enten.</p><p>Ein Paar Häuser weiter haben Reiher an einem Tag alle Kois geklaut sogar mit Netzschutz...und ein Netz kam für mich von Anfang an nicht in frage..finde das verdibt den ganzen Charme des Teichs.</p><p>Einige Reiher haben auch bereits schon versucht zu landen und haben noch im Anflug Ihr Vorhaben abgebrochen dank der Enten.</p><p>Der gute Mann der mich hierzu beraten hat...hat 10 Stockenten auf seinem Teich seit 20 Jahren schon und bisher ist noch kein einziger Koi erkrankt oder gestorben.</p><p>Er hatte mich auch gewarnt ich solchen Koiforen fern zu bleiben da man hier nur Kritik bekommen würde sobald man in irgendwelcher Form von der Standardkoihaltung abweicht..</p><p>bin nicht ganz seiner Meinung jedenfalls habe ich bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht.</p><p>Ich kann absolut verstehen dass Koifanatiker jede nur erdenkliche Gefahrenquelle ausschliessen möchten und kann auch verstehen dass hier kein einziger Keim erwünscht ist und das Wasser immer Glasklar sein muss aber ich sehe das immer so...ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen habe immer im Keinverseuchten Stall gespielt und ich war nie Krank meine </p><p>Schulkameraden jedoch ständig...gut will jetzt nicht noch weiter vertiefen jeder hat wahrscheinlich diesbezüglich seine eigene Meinung aber ich denke nicht dass die Kois wegen Krankheit die die Enten übertagen haben sollen </p><p>nichts fressen...zudem denke ich töten meine insgesamt 100W UVC auch den grössten Teil an Keimen ab...sollten die Enten unerwünschte Krankheitserreger ins Wasser bringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichfaan1979, post: 577024, member: 13074"] Also wegen den Enten mache ich mir keine Sorgen oder eher keine mehr da hab ich mich gut beraten lassen... Sind keine Wildenten die fremde Krankheitserreger einschleppen es sind Laufenten die weder wegfliegen noch kontakt mit anderen Tieren haben... Sie sind auch nicht permanent auf dem Teich drehen meistens Morgens Mittags und Abends ne Runde das wars...sind alle geimpft und entwurmt... Ausserdem halten sie erfolgreich die Reiher und anderes Geflügel fern da traut sich kein Fremder auf dem Teich zu landen. In meiner Gegend sind viele Seen und Baggerweiher da müsste ich permanent fremdes Geflügel verschäuchen ohne die Enten. Ein Paar Häuser weiter haben Reiher an einem Tag alle Kois geklaut sogar mit Netzschutz...und ein Netz kam für mich von Anfang an nicht in frage..finde das verdibt den ganzen Charme des Teichs. Einige Reiher haben auch bereits schon versucht zu landen und haben noch im Anflug Ihr Vorhaben abgebrochen dank der Enten. Der gute Mann der mich hierzu beraten hat...hat 10 Stockenten auf seinem Teich seit 20 Jahren schon und bisher ist noch kein einziger Koi erkrankt oder gestorben. Er hatte mich auch gewarnt ich solchen Koiforen fern zu bleiben da man hier nur Kritik bekommen würde sobald man in irgendwelcher Form von der Standardkoihaltung abweicht.. bin nicht ganz seiner Meinung jedenfalls habe ich bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich kann absolut verstehen dass Koifanatiker jede nur erdenkliche Gefahrenquelle ausschliessen möchten und kann auch verstehen dass hier kein einziger Keim erwünscht ist und das Wasser immer Glasklar sein muss aber ich sehe das immer so...ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen habe immer im Keinverseuchten Stall gespielt und ich war nie Krank meine Schulkameraden jedoch ständig...gut will jetzt nicht noch weiter vertiefen jeder hat wahrscheinlich diesbezüglich seine eigene Meinung aber ich denke nicht dass die Kois wegen Krankheit die die Enten übertagen haben sollen nichts fressen...zudem denke ich töten meine insgesamt 100W UVC auch den grössten Teil an Keimen ab...sollten die Enten unerwünschte Krankheitserreger ins Wasser bringen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Kois fressen nix mehr
Oben