Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
kois im aquarium?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Old Mc Donald" data-source="post: 239655" data-attributes="member: 5471"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>Equipment hast du ja einiges, da sollte dürfte ja nicht viel schief gehen.</p><p>Ich hab in meinem 240liter Becken drei Koi mit ca 8-10cm und das Wachstum ist bzw. war bis jetzt enorm 3 cm in 4 Wochen.</p><p>Außer der Doitsu Yamabuki der dabei ist legt jetzt erst so langsam los obwohl er der hungrigste ist, die anderen beiden sind Kohaku.</p><p></p><p>Ich würde das Becken wenn du die möglichkeit hast nict gerade in eine Laufbahn stellen wo Tagsüber öfters jemand vorbeiläuft, also ein ruhigen Standort im Raum wählen.</p><p>Genauso würde ich drauf achten das keine Spitzen Steine, Wurzeln oder sonstige Gegenstände im Becken liegen. Also Flusskiesel wenn überhaubt kleinere und runde Wurzeln sind von Vorteil.</p><p>Ein Koi der sich erschrickt, mach einen Flossenschlag und ist das Becken locker einmal durchgespaced!</p><p>Dann ist er schon manchmal gleich ein paar Schuppen leichter oder hat gar eine offene Wunde.</p><p>Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Koi im Aquarium sehr lange brauchen bis sie sich an die Person gewöhnen die sich um sie kümmert. Erschrecken tun sie da sehr leicht und am besten sich dem Becken langsam und ruhig und leise nähern.</p><p>Letzteres trägt auch dazu bei das die Fische weniger unter Stress stehn sich gleich wohler fühlen. So beugst du auch schonmal Stressbedingte Krankheiten vor :wink: </p><p>Bei mir laufen eine 1200l/h Pumpe ein 12 l a 3l Durchlauffilter und ein Eheim 300. Bestückt mit Japanmatte, Bioballs, und feiner filterschaum belüftet. Klappt ganz gut.</p><p>Bei deinem filtervermögen seh ich da kein Problem mit 6 Koi.</p><p>Wasserwechsel und Werte messen sind aber ein muss. </p><p>Nitrit und Ammoniak würde ich täglich messen.</p><p> </p><p>Nun denn viel Glück mit deinem Wintergesellen :!: </p><p>Kannst ja mal berichten was sie bei dir für wachstum hinlegen und ob sie auch eher schreckhaft sind :?: :wink: </p><p></p><p>mfg</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Old Mc Donald, post: 239655, member: 5471"] Hallo Ralf, Equipment hast du ja einiges, da sollte dürfte ja nicht viel schief gehen. Ich hab in meinem 240liter Becken drei Koi mit ca 8-10cm und das Wachstum ist bzw. war bis jetzt enorm 3 cm in 4 Wochen. Außer der Doitsu Yamabuki der dabei ist legt jetzt erst so langsam los obwohl er der hungrigste ist, die anderen beiden sind Kohaku. Ich würde das Becken wenn du die möglichkeit hast nict gerade in eine Laufbahn stellen wo Tagsüber öfters jemand vorbeiläuft, also ein ruhigen Standort im Raum wählen. Genauso würde ich drauf achten das keine Spitzen Steine, Wurzeln oder sonstige Gegenstände im Becken liegen. Also Flusskiesel wenn überhaubt kleinere und runde Wurzeln sind von Vorteil. Ein Koi der sich erschrickt, mach einen Flossenschlag und ist das Becken locker einmal durchgespaced! Dann ist er schon manchmal gleich ein paar Schuppen leichter oder hat gar eine offene Wunde. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Koi im Aquarium sehr lange brauchen bis sie sich an die Person gewöhnen die sich um sie kümmert. Erschrecken tun sie da sehr leicht und am besten sich dem Becken langsam und ruhig und leise nähern. Letzteres trägt auch dazu bei das die Fische weniger unter Stress stehn sich gleich wohler fühlen. So beugst du auch schonmal Stressbedingte Krankheiten vor :wink: Bei mir laufen eine 1200l/h Pumpe ein 12 l a 3l Durchlauffilter und ein Eheim 300. Bestückt mit Japanmatte, Bioballs, und feiner filterschaum belüftet. Klappt ganz gut. Bei deinem filtervermögen seh ich da kein Problem mit 6 Koi. Wasserwechsel und Werte messen sind aber ein muss. Nitrit und Ammoniak würde ich täglich messen. Nun denn viel Glück mit deinem Wintergesellen :!: Kannst ja mal berichten was sie bei dir für wachstum hinlegen und ob sie auch eher schreckhaft sind :?: :wink: mfg Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
kois im aquarium?
Oben