Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kois im Goldfischteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tapa" data-source="post: 706128" data-attributes="member: 19333"><p>Hallo Micha,</p><p>Dass unterschiedliche Kalziumverbindungen unterschiedlich (stark) wirken und jede etwas andere Besonderheiten hat, glaube ich sofort!</p><p>Da lasse ich mich auch gern weiter informieren. Wobei Teichfit laut dem Waschzettel eben Kalziumchlorid ist, und nicht Kalziumcarbonat.</p><p></p><p>Ich muss selbst wegen einer Erkrankung schon mal Kalzium einnehmen, was sich nicht ausschließlich über Ernährung abdecken lässt- da gibt's auch Unterschiede zwischen Kalziumcarbonat, Kalziumcitrat, Kalziumglucanat....werden unterschiedlich verstoffwechselt und auch unterschiedlich gut vertragen bei der Einnahme. Kalzium dient im Blut übrigens genauso wie im Teich als Puffer, um den ph-Wert stabil zu halten. Kalzium zuführen tun aber letztlich alle Präparate. </p><p></p><p>Dass ich im Teich langsam erhöhen soll, wurde mir auch gesagt, und ich halte mich an die vorgegebe Dosierung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tapa, post: 706128, member: 19333"] Hallo Micha, Dass unterschiedliche Kalziumverbindungen unterschiedlich (stark) wirken und jede etwas andere Besonderheiten hat, glaube ich sofort! Da lasse ich mich auch gern weiter informieren. Wobei Teichfit laut dem Waschzettel eben Kalziumchlorid ist, und nicht Kalziumcarbonat. Ich muss selbst wegen einer Erkrankung schon mal Kalzium einnehmen, was sich nicht ausschließlich über Ernährung abdecken lässt- da gibt's auch Unterschiede zwischen Kalziumcarbonat, Kalziumcitrat, Kalziumglucanat....werden unterschiedlich verstoffwechselt und auch unterschiedlich gut vertragen bei der Einnahme. Kalzium dient im Blut übrigens genauso wie im Teich als Puffer, um den ph-Wert stabil zu halten. Kalzium zuführen tun aber letztlich alle Präparate. Dass ich im Teich langsam erhöhen soll, wurde mir auch gesagt, und ich halte mich an die vorgegebe Dosierung. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kois im Goldfischteich
Oben