Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kois im Goldfischteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tapa" data-source="post: 706237" data-attributes="member: 19333"><p>Hallo, </p><p>Sorry ich war die letzten beiden Tage hier schwer beschäftigt (nicht mit dem Teich, sondern vor allem anderweitig)</p><p>Also die KH liegt bei 5,5 und PH bei 7,2. Laut Fressnapf-Mensch soweit okay für die hiesigen Wasserverhältnisse und ich solle aktuell nichts mehr in den Teich kippen, sondern regelmäßig Teilwasser wechseln und die Werte im Blick behalten. </p><p></p><p>Momentan findet gerade wieder ein Teilwasserwechsel um 1000 Liter statt.</p><p></p><p>Filter ist weiterhin laufend an und wird bei Bedarf "vernünftig" gereinigt. </p><p></p><p>Was ist sonst noch passiert? Wir haben einen älteren Herrn mit Teich 2 Dörfer weiter gefunden, der uns unsere sehr reichlichen Goldfische abnimmt. </p><p></p><p>Wenn er in anderthalb Wochen aus einem Urlaub zurück ist, wird eingefangen und rüber gebracht.</p><p></p><p>Außerdem haben wir ein Sonnensegel so an Bäumen installiert, dass es über dem Teich hängt, man diesen trotzdem bequem umrunden kann und das Segel zu zweit oder auch alleine sehr komfortabel und ohne Anstrengung ein- und aushaken kann, je nach aktuellem Wetter, wenn man den Teich zusätzlich beschatten will/muss.</p><p></p><p>Ich habe außerdem ein dreifach zu kalibrierendes PH-Messgerät bestellt. </p><p></p><p>Wenn die Goldfische erstmal weg sind, werde ich mich intensiv mit dem Thema Teichreinigung,Wasserwerte Nitrat und Nitrit - insbesondere bei/während der Teichreinigung und einem evtl eigenen Testköfferchen befassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tapa, post: 706237, member: 19333"] Hallo, Sorry ich war die letzten beiden Tage hier schwer beschäftigt (nicht mit dem Teich, sondern vor allem anderweitig) Also die KH liegt bei 5,5 und PH bei 7,2. Laut Fressnapf-Mensch soweit okay für die hiesigen Wasserverhältnisse und ich solle aktuell nichts mehr in den Teich kippen, sondern regelmäßig Teilwasser wechseln und die Werte im Blick behalten. Momentan findet gerade wieder ein Teilwasserwechsel um 1000 Liter statt. Filter ist weiterhin laufend an und wird bei Bedarf "vernünftig" gereinigt. Was ist sonst noch passiert? Wir haben einen älteren Herrn mit Teich 2 Dörfer weiter gefunden, der uns unsere sehr reichlichen Goldfische abnimmt. Wenn er in anderthalb Wochen aus einem Urlaub zurück ist, wird eingefangen und rüber gebracht. Außerdem haben wir ein Sonnensegel so an Bäumen installiert, dass es über dem Teich hängt, man diesen trotzdem bequem umrunden kann und das Segel zu zweit oder auch alleine sehr komfortabel und ohne Anstrengung ein- und aushaken kann, je nach aktuellem Wetter, wenn man den Teich zusätzlich beschatten will/muss. Ich habe außerdem ein dreifach zu kalibrierendes PH-Messgerät bestellt. Wenn die Goldfische erstmal weg sind, werde ich mich intensiv mit dem Thema Teichreinigung,Wasserwerte Nitrat und Nitrit - insbesondere bei/während der Teichreinigung und einem evtl eigenen Testköfferchen befassen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kois im Goldfischteich
Oben