Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kois im Goldfischteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tapa" data-source="post: 706269" data-attributes="member: 19333"><p>Frage 1:</p><p>Wenn Nitrat und Nitrit annähernd bei Null sind und ich also "gute" Wasserwerte habe bei dreckigem Teichboden, sitzen wahrscheinlich Nitrate und Nitrit zu Boden gesunken im Dreck und sind nicht im Wasser?</p><p></p><p>Frage 2:</p><p>Wenn das so ist und ich bei einer Teichreinigung "rumrühre", gelangt das ins Wasser und verursacht dort evtl Probleme?</p><p></p><p>Frage 3:</p><p>Wie bekomme ich den Dreck also ohne allzu viel zu verwirbeln aus dem Wasser?</p><p></p><p>Frage 4:</p><p>Ist es evtl besser/ gesünder, gar nicht an die "Leichen im Keller"(in der Dreckschicht) dranzugehen? Und nur zu verhindern dass mehr Dreck hineinkommt?</p><p></p><p>Frage 4</p><p>Was passiert bei Benutzung Teichschlammsauger mit Kleinlebewesen? Wir haben einige Libellen am Teich. Was passiert bei Verwendung biologischer Teichschlammentferner? Würde ein biologischer Teichschlammentferner eventuell weniger stark eingreifen? Hat jemand solche Produkte schon mal angewandt? Es gibt nur mit Sauerstoff, nur Bakterien oder beides zusammen. Vorteile? Nachteile? Wirkung auf die Fische?</p><p></p><p>Frage 5</p><p>Im gesamten Internet wird quasi die Teichreinigung im Frühjahr oder Herbst empfohlen. Hier im Forum plädieren viele für den Sommer? Vor-Nachteile, Auswirkungen der Jahreszeit?</p><p></p><p>Frage 6</p><p>wie verhält sich erfahrungsgemäß Nitrat/Nitrit bei höheren Wassertemperaturen? Ist eine Teichreinigung bei warmen Temperaturen mit Aufwirbelung von Dreck und Freisetzung dieser Stoffe evtl deshalb problematisch?</p><p></p><p>Wenn ich die Teichreinigung angehe (egal mit welchen Methoden), werde ich dieWerte Nitrat und Nitrit spätestens dann genauer bestimmen lassen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tapa, post: 706269, member: 19333"] Frage 1: Wenn Nitrat und Nitrit annähernd bei Null sind und ich also "gute" Wasserwerte habe bei dreckigem Teichboden, sitzen wahrscheinlich Nitrate und Nitrit zu Boden gesunken im Dreck und sind nicht im Wasser? Frage 2: Wenn das so ist und ich bei einer Teichreinigung "rumrühre", gelangt das ins Wasser und verursacht dort evtl Probleme? Frage 3: Wie bekomme ich den Dreck also ohne allzu viel zu verwirbeln aus dem Wasser? Frage 4: Ist es evtl besser/ gesünder, gar nicht an die "Leichen im Keller"(in der Dreckschicht) dranzugehen? Und nur zu verhindern dass mehr Dreck hineinkommt? Frage 4 Was passiert bei Benutzung Teichschlammsauger mit Kleinlebewesen? Wir haben einige Libellen am Teich. Was passiert bei Verwendung biologischer Teichschlammentferner? Würde ein biologischer Teichschlammentferner eventuell weniger stark eingreifen? Hat jemand solche Produkte schon mal angewandt? Es gibt nur mit Sauerstoff, nur Bakterien oder beides zusammen. Vorteile? Nachteile? Wirkung auf die Fische? Frage 5 Im gesamten Internet wird quasi die Teichreinigung im Frühjahr oder Herbst empfohlen. Hier im Forum plädieren viele für den Sommer? Vor-Nachteile, Auswirkungen der Jahreszeit? Frage 6 wie verhält sich erfahrungsgemäß Nitrat/Nitrit bei höheren Wassertemperaturen? Ist eine Teichreinigung bei warmen Temperaturen mit Aufwirbelung von Dreck und Freisetzung dieser Stoffe evtl deshalb problematisch? Wenn ich die Teichreinigung angehe (egal mit welchen Methoden), werde ich dieWerte Nitrat und Nitrit spätestens dann genauer bestimmen lassen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kois im Goldfischteich
Oben