Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Kois im Schwimmteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="riwerndrei" data-source="post: 517878" data-attributes="member: 7995"><p>Hallo Norbert,</p><p></p><p>Koizuchtteiche ist ja ein ganz anders Thema, aber wenn Du schon danach fragst, diese Teiche sind meist trüb, das ist den Koi lieber wie unsere glasklaren Teiche, aber OK das wollen wir ja verständlicherweise nicht.</p><p></p><p>Aber das hat auch was mit Deiner Frage nach einem "richtigen Koiteich" zu tun.</p><p>Bei meinem Teich sind 2 Brücken, unter diesen stehen die meisten Koi,</p><p>bei Kälte liegen die da am Boden.</p><p></p><p>In Mitte des Teiches habe ich ein paar große Felssteine stehen, auch ein paar Pflanzen Thalia in Pflanzkörben, da steht der Rest der Koi.</p><p></p><p>Wenn das Teichwasser mal endlich wärmer wird, schwimmen die im ganzen Teich umher.</p><p></p><p>Das ein richtiger Koiteich eine ausreichende Filteranlage hat, die Koi nicht</p><p>mit Baumarkt oder Massenzuchtfutter gefüttert werden, der Teich von Mulm</p><p>am Bodengrund frei gehalten wird, die Wasserwerte geprüft werden, und die Koi bei einer sichtbaren Krankheit sofort mit der "richtigen" Medi behandelt wird, bzw. ein Koi Tierarzt hinzu gezogen wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="riwerndrei, post: 517878, member: 7995"] Hallo Norbert, Koizuchtteiche ist ja ein ganz anders Thema, aber wenn Du schon danach fragst, diese Teiche sind meist trüb, das ist den Koi lieber wie unsere glasklaren Teiche, aber OK das wollen wir ja verständlicherweise nicht. Aber das hat auch was mit Deiner Frage nach einem "richtigen Koiteich" zu tun. Bei meinem Teich sind 2 Brücken, unter diesen stehen die meisten Koi, bei Kälte liegen die da am Boden. In Mitte des Teiches habe ich ein paar große Felssteine stehen, auch ein paar Pflanzen Thalia in Pflanzkörben, da steht der Rest der Koi. Wenn das Teichwasser mal endlich wärmer wird, schwimmen die im ganzen Teich umher. Das ein richtiger Koiteich eine ausreichende Filteranlage hat, die Koi nicht mit Baumarkt oder Massenzuchtfutter gefüttert werden, der Teich von Mulm am Bodengrund frei gehalten wird, die Wasserwerte geprüft werden, und die Koi bei einer sichtbaren Krankheit sofort mit der "richtigen" Medi behandelt wird, bzw. ein Koi Tierarzt hinzu gezogen wird. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Kois im Schwimmteich
Oben