Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Kois in den Teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gerty" data-source="post: 85047" data-attributes="member: 2240"><p>Das Problem war folgendes!</p><p>Wir hatten einen Tecih mitm etwa 10000 L wasservolumen(gemauert)!</p><p>Dieser Teich war undicht und ihn dicht zu machen war uns zu aufwendig!</p><p>Also haben wir uns entschieden dort ein Gfk Becken einzusetzen, da dieses viel einfacher und haltbarer ist! Dadurch ist natürlich der Platz auch begrenzt!</p><p>Im Garten ist genügend Platz! Der Filter soll bis 10000L Wasser ohne Fische reichen!</p><p>Mit Fischen etwa 5000L!</p><p>Also für unsere Zwecke ist der denke ich mal schon in Ordnung!</p><p>Ich wollte ja nur von eucht wissen, ob das mit den Kois überhaupt so möglich wäre, denn ich denke ihr habt damit mehr Erfahrungen!</p><p>Der alte Teich war nichtmal gefiltert, da wurde nur das Wasser durch ne Pumpe umgewälzt! Der war praktisch naturbelassen und es klappte sehr gut! Die Fische vermehrten sich wie sonstwas und starben auch nicht übermäßig, denn es stereben ja immer mal welche! Das ganze ging jetzt über gut 20 Jahre wunderbar!</p><p>Da war sogar ne ordentliche Karausche(Karpfen) drinne mit ner Länge von naja sagen wir mal etwa so 35cm-40cm! und die fühlte sich pudelwohl, genau wie die Anderen Fische! Es gab da nie Probleme!</p><p>Versorgen tuen wir den Teich mit frischem Brunnenwasser!</p><p>;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gerty, post: 85047, member: 2240"] Das Problem war folgendes! Wir hatten einen Tecih mitm etwa 10000 L wasservolumen(gemauert)! Dieser Teich war undicht und ihn dicht zu machen war uns zu aufwendig! Also haben wir uns entschieden dort ein Gfk Becken einzusetzen, da dieses viel einfacher und haltbarer ist! Dadurch ist natürlich der Platz auch begrenzt! Im Garten ist genügend Platz! Der Filter soll bis 10000L Wasser ohne Fische reichen! Mit Fischen etwa 5000L! Also für unsere Zwecke ist der denke ich mal schon in Ordnung! Ich wollte ja nur von eucht wissen, ob das mit den Kois überhaupt so möglich wäre, denn ich denke ihr habt damit mehr Erfahrungen! Der alte Teich war nichtmal gefiltert, da wurde nur das Wasser durch ne Pumpe umgewälzt! Der war praktisch naturbelassen und es klappte sehr gut! Die Fische vermehrten sich wie sonstwas und starben auch nicht übermäßig, denn es stereben ja immer mal welche! Das ganze ging jetzt über gut 20 Jahre wunderbar! Da war sogar ne ordentliche Karausche(Karpfen) drinne mit ner Länge von naja sagen wir mal etwa so 35cm-40cm! und die fühlte sich pudelwohl, genau wie die Anderen Fische! Es gab da nie Probleme! Versorgen tuen wir den Teich mit frischem Brunnenwasser! ;-) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Kois in den Teich?
Oben