Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois liegen am Boden und klemmen die Flossen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kingbee" data-source="post: 480827" data-attributes="member: 10383"><p>Ich habe momentan ein ähnliches Verhalten im Teich. Teich ist neu, Filter seit 8 Wochen am einfahren, Fische seit 3 Wochen drin. Wasserwerte sind stabil, GH und KH sind bei uns etwas hoch. </p><p>So, für die Fische bedeutet das: neue Umgebung, neue Keime, anderer PH Wert und Stress durch die Umsetzerei. Außerdem ist es noch kühl. Das Wasser hat vlt. 15°.</p><p>Meine Paddler verbringen auch die meiste Zeit am Boden und klemmen auch ab und an Flossen. Sie bringen zum Ausdruck das sie sich nicht wohl fühlen. Nachvollziehbar bei all den Veränderun gen in kürzester Zeit.</p><p></p><p>Die letzten Tage habe ich damit verbracht, mich durch Fachliteratur und Foren zu wälzen und mit Händlern, Haltern und Tierärzten zu sprechen. </p><p>Dieses Verhalten wird zu 90% in Verbindung mit neuem Teich, neuem Filter und nach großen Reinigungsaktionen beschrieben. </p><p>Bakterielles Problem ist möglich, muss aber nicht sein. </p><p></p><p>Ohne ganz sicher zu sein das ein bakterielles Problem vorliegt würde ich nicht die Biologie mit Supertabs platt machen. Dazu gibt es noch keinen Grund.</p><p></p><p>Wenn Du was tun willst, dann vlt. eine Ladung Milchsäurebakkis einbringen. Auf jeden Fall einen TA konsultieren wegen den Wundstellen von denen Du berichtet hast. Am besten den TA an den Teich holen, da kannst Du dann auch zusehen wie Abstriche gemacht werden.</p><p></p><p>Halte uns bitte auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren was bei Dir im Teich los ist.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kingbee, post: 480827, member: 10383"] Ich habe momentan ein ähnliches Verhalten im Teich. Teich ist neu, Filter seit 8 Wochen am einfahren, Fische seit 3 Wochen drin. Wasserwerte sind stabil, GH und KH sind bei uns etwas hoch. So, für die Fische bedeutet das: neue Umgebung, neue Keime, anderer PH Wert und Stress durch die Umsetzerei. Außerdem ist es noch kühl. Das Wasser hat vlt. 15°. Meine Paddler verbringen auch die meiste Zeit am Boden und klemmen auch ab und an Flossen. Sie bringen zum Ausdruck das sie sich nicht wohl fühlen. Nachvollziehbar bei all den Veränderun gen in kürzester Zeit. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, mich durch Fachliteratur und Foren zu wälzen und mit Händlern, Haltern und Tierärzten zu sprechen. Dieses Verhalten wird zu 90% in Verbindung mit neuem Teich, neuem Filter und nach großen Reinigungsaktionen beschrieben. Bakterielles Problem ist möglich, muss aber nicht sein. Ohne ganz sicher zu sein das ein bakterielles Problem vorliegt würde ich nicht die Biologie mit Supertabs platt machen. Dazu gibt es noch keinen Grund. Wenn Du was tun willst, dann vlt. eine Ladung Milchsäurebakkis einbringen. Auf jeden Fall einen TA konsultieren wegen den Wundstellen von denen Du berichtet hast. Am besten den TA an den Teich holen, da kannst Du dann auch zusehen wie Abstriche gemacht werden. Halte uns bitte auf dem Laufenden, würde mich sehr interessieren was bei Dir im Teich los ist. Gruß, Kai [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois liegen am Boden und klemmen die Flossen
Oben