Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois liegen am Boden und klemmen die Flossen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 481038" data-attributes="member: 7611"><p>Hallo Matthias,</p><p></p><p>das liegt wohl darin begründet, dass es primär ein Problem japanischer Züchter war/ist.</p><p></p><p>Das ist mir nicht bekannt und ich halte es für wenig wahrscheinlich. Die Kur mit Salz und Temperatur für die jungen Koi ist für die Züchter so effektiv und billig, warum sich die Mühe machen und die Koi impfen.</p><p></p><p>Das ist korrekt, die empfohlene Dauer (für z.B. Quarantäne) liegt bei 4 Wochen.</p><p></p><p>Durch eine PCR Analyse mit den entsprechenden Markern ist die Identifizierung nicht so schwierig. Bei über 80% der Fische mit Symptomen der "Schlafkrankheit" wurde in Japan der Virus identifiziert.</p><p></p><p>Das trifft wohl auf "unerfahrene" Experten zu. Es gilt aber ein wichtiges Detail, nur wenn ich die richtige Frage stelle (und die passenden Parameter habe) kann ich auch die richtige Antwort bekommen.</p><p></p><p>Nicht sehr wahrscheinlich bis nicht zutreffend.</p><p></p><p>Die Krankheit entwickelt sich aus der speziellen Haltung junger Koi in Japan. Ältere Koi sind meines Wissens kaum betroffen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 481038, member: 7611"] Hallo Matthias, das liegt wohl darin begründet, dass es primär ein Problem japanischer Züchter war/ist. Das ist mir nicht bekannt und ich halte es für wenig wahrscheinlich. Die Kur mit Salz und Temperatur für die jungen Koi ist für die Züchter so effektiv und billig, warum sich die Mühe machen und die Koi impfen. Das ist korrekt, die empfohlene Dauer (für z.B. Quarantäne) liegt bei 4 Wochen. Durch eine PCR Analyse mit den entsprechenden Markern ist die Identifizierung nicht so schwierig. Bei über 80% der Fische mit Symptomen der "Schlafkrankheit" wurde in Japan der Virus identifiziert. Das trifft wohl auf "unerfahrene" Experten zu. Es gilt aber ein wichtiges Detail, nur wenn ich die richtige Frage stelle (und die passenden Parameter habe) kann ich auch die richtige Antwort bekommen. Nicht sehr wahrscheinlich bis nicht zutreffend. Die Krankheit entwickelt sich aus der speziellen Haltung junger Koi in Japan. Ältere Koi sind meines Wissens kaum betroffen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois liegen am Boden und klemmen die Flossen
Oben