Kois nur nachtaktiv!??

Hi,

wie tief ist dein Teich ? Hat es die letzten Tage vielleicht mal gehagelt oder stärker geregnet bei dir ?

Meine waren Anfangs nach Hagel die darauf folgenden Tage etwas eingeschüchtert und zurückhaltender.

Fressen tun sie aber schon noch ?

Hallo koicurt,

Ich denke wichtig ist ganz klar, ob die Fische wirklich wenns dunkel ist richtig aktive werden oder ob sie nur langsam ihrer Runden drehen...

Ich weiss nicht wie lange du die Koi schon hast, aber vielleicht erschrecken sie vor dir, (siehe das bitte, um himmels Willen nicht als beleidigung an!!!)

Was mir gerade hier beim schreiben einfällt, könnte doch sein das jemand sie fangen wollte, und ddas dies ihrer Reaktion ist.

Aber wenn sie nachts aktive sind, das ist komisch...
-Deine Koi müssen sich mal mehr bilden, Katze-Nachtaktiv, Reiher kommt auch sehr früh morgens, Diebe- nachtaktive^^

Wie lange hast du deine Koi und seit wann tritt dieses Verhalten bei den auf?

danke für eure tipps aber sie sind jetzt shon viel aktiver und ich glaube jetzt zu ahnehn was das problem eine von ihnen dreh sich auf die flanke und schern am boden! ich befürchte sie haben die weißpünktchenkrankheit oder was meint ihr! aber ich wede die frage eh unter dem forum krankheiten reinstellen! danke an alle dir mir tipps gegeben haben!

lg

Frank, du meinst, der Reiher , die Katze, der Teichbesitzer oder der Koidieb der die Fische an den Teichgrund genötigt hat, hat Parasiten eingeschleppt? :mrgreen:

Wat für ne freche Sau.
Grins

Fluchtreflex :mrgreen:

Oder Tarnung:

....mit ihren Opfern verfahren die netten Tierchen übrigens ganz speziell: Sie ziehen sie ins tiefe Wasser und machen dort die „Krokodilrolle“. Sie wirbeln das Opfer solange im Kreis, bis es wehrlos ist und ersäuft. Dann wird gespeist.

Die Tarnen sich als Krokodile. Da flüchtet jeder Reiher, Teichbesitzer, Koidieb oder Kater oder so. :mrgreen:

habe das Problem nur, wenn der Reiher sich mal in den Bäumen niedergelassen hatte (keine Chance für eine Landung). Sind aber, wenn sie meine Schritte hören aber schnell wieder oben udn zum fressen da.
Ansonsten tauchen sie nur im Spätherbst bis zum Frühjahr ab.
Denke, da sind wohl andere grössere Probleme.

Gruss

Clovere

Oben