Kois springen ??

scarty

Mitglied
Habe vor 1 Woche angefangen 1 von meinen 2 Naturteichen in einen Koiteich umzubauen. Habe nun wegen des Umbaus alle Fische (Kois, Goldfische und Shibunkin) in den übergebliebenen naturteich getan. Nun springt ein Fisch sehr oft und ein weiterer sieht auch nicht besonders gesund aus (Flossen angelehnt, wahr voher komplett gelb bekommt am Bauch nun weiße Stellen, ist nicht besonders aktiv...) Ich denke nun das min. 1 Fisch Parasitenbefall hat, kann das sein?
Wenn nicht was ist es dann??

hi,
gibt es generell eine erklärung für das springen? bei mir springen auch sie auch...aber nur die "grossen". wenn ich das springen der karpfen nicht aus seen kennen würde, würde ich mir gedanken machen. von daher sehe ich es allerdings als natürlich an. oder sehe ich das falsch?

Als ich karpfläsue hatte
habe ich zeug gekauft gegen karpfläuse parasiten und ankerwümer war alles in einem da stand drauf das wenn die koi sowas haben springen und das sher häufig in der nacht sich an steine schruppen um die viecher los zu werden

Gruß
Niklas

@Niklas

Lies Dir mal ein paar Thread im Bereich KRANKHEITEN durch, wo es um springende, flitzende, blitzende usw. Koi geht ....

PS: Von Emsdetten zu mir ist es auch nicht so weit...

Oben