Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois stehen senkrecht und sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="P!mp0r" data-source="post: 217171" data-attributes="member: 5815"><p>Ja, Werte hab ich jetzt grad nicht parat kann ich aber nachholen.</p><p></p><p>Wasserwechsel, was meinst du mit wiviel. Wir haben das ganze Wasser gewechselt, da die Teichfolie saubergemacht werden musste.</p><p></p><p>Überwinter wurde ganz normal wie die Jahre zuvor auch. Filter lief relativ lange durch sowie die Sauerstoffkugeln, damit der Teich nicht zufriert, und der Sauerstoff gewährleistet ist. Die Fische können auf zwei Meter tief überwintern,was eigentlich reichen sollte.</p><p></p><p>Ich habe das Gefühl, dass dadurch dass der Frühling so lange auf sich hat warten lassen, die Temperaturschwankungen den Fischen zu schaffen gemacht hat. Nachts fror es ja häufig und tagsüber war es richtig warm.</p><p></p><p>Das mit dem grün war vielleicht falsch ausgedrückt. Der Wechsel wurde jetzt vor gut einem Monat gemacht. Der Teich ist allerdings häufig nicht klar. Nach dem Wasserwechsel sieht man alles sehr gut bis sich das Wasser wieder zusetezt. Dies scheint aber kein Problem nur von uns zu sein sondern generell, da die Nachbarschaft auch teilweise solche Probleme mit dem Wasser hat. Das Wasser ist irgendwie nicht klar zu halten. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da diese prozedur jedes Jahr so gemacht wird und die Fische nie ein Anzeichen von schlechter Behandlung gemacht haben.</p><p></p><p>PS: Die Bilder von dem anderen Thread den du mir gegeben hast stimmen nicht überein. Bei uns ist der Schleim eher weißlich als so richtig grün und nicht so breit gestreut sondern mehr an einzelnen Stellen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="P!mp0r, post: 217171, member: 5815"] Ja, Werte hab ich jetzt grad nicht parat kann ich aber nachholen. Wasserwechsel, was meinst du mit wiviel. Wir haben das ganze Wasser gewechselt, da die Teichfolie saubergemacht werden musste. Überwinter wurde ganz normal wie die Jahre zuvor auch. Filter lief relativ lange durch sowie die Sauerstoffkugeln, damit der Teich nicht zufriert, und der Sauerstoff gewährleistet ist. Die Fische können auf zwei Meter tief überwintern,was eigentlich reichen sollte. Ich habe das Gefühl, dass dadurch dass der Frühling so lange auf sich hat warten lassen, die Temperaturschwankungen den Fischen zu schaffen gemacht hat. Nachts fror es ja häufig und tagsüber war es richtig warm. Das mit dem grün war vielleicht falsch ausgedrückt. Der Wechsel wurde jetzt vor gut einem Monat gemacht. Der Teich ist allerdings häufig nicht klar. Nach dem Wasserwechsel sieht man alles sehr gut bis sich das Wasser wieder zusetezt. Dies scheint aber kein Problem nur von uns zu sein sondern generell, da die Nachbarschaft auch teilweise solche Probleme mit dem Wasser hat. Das Wasser ist irgendwie nicht klar zu halten. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da diese prozedur jedes Jahr so gemacht wird und die Fische nie ein Anzeichen von schlechter Behandlung gemacht haben. PS: Die Bilder von dem anderen Thread den du mir gegeben hast stimmen nicht überein. Bei uns ist der Schleim eher weißlich als so richtig grün und nicht so breit gestreut sondern mehr an einzelnen Stellen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois stehen senkrecht und sterben
Oben