Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois stehen senkrecht und sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Leonhermes" data-source="post: 217870" data-attributes="member: 5441"><p>02.5 Klar die Filter wurden auch gereinigt</p><p>am 3.5 schriebst du</p><p></p><p>Wassertemperatur: ca. 15 Grad </p><p></p><p>Teichgröße: 20m³ mit ca. 25 Fischen </p><p></p><p>Veränderungen: Wasserwechsel, Filter gesäubert und anlaufen lassen</p><p></p><p>Also was jetzt einmal oder 2 mal??</p><p>Dann drück dich mal deutlicher aus.</p><p></p><p>Hast du mal ne komplette Wasseranalyse gemacht?</p><p>Kann irgendwas in den Teich eingeschwemmt worden sein?</p><p>Zudem waren 35 Koi auch nicht wenige.</p><p>Meiner Meinung nach Kette von Fehlern die dazu geführt hat.</p><p>1. Dauerhafter Überbesatz ( bei unzureichender Filterung?)</p><p>Wäre mal interessant zu wissen wie du filterst.</p><p>2. Völlig unnötige Reinigungsaktion die jegliche Biologie zerstört hat.</p><p>3. Zu niedrige Temperaturen, so waren die eh schon geschwächten Tiere ein leichtes Ziel.</p><p>4. Erste Anzeichen nicht ernst genommen und erstmal gewartet bis 10 koi verstorben waren.</p><p>5. Weiter Futter reingeschmissen und das Wasser weiter belastet.</p><p>6. Keinen Dok verständigt.</p><p>Stell mal Bilder von deiner anlage ein und vor allem von der Technik dann kann man das besser beurteilen.</p><p></p><p>Ich wollte dich nicht angreifen nur verstehe ich nicht wie man , wenn man schon so lange Koi hält, solche Anfänger Fehler begehen kann.</p><p>Neu besetzen brauchst du auch nicht, denn dein Teich ist schon grenzwertig besetzt.</p><p>Hoffe konnte dir bei der Fehlersuche helfen</p><p>Gruß Marcel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leonhermes, post: 217870, member: 5441"] 02.5 Klar die Filter wurden auch gereinigt am 3.5 schriebst du Wassertemperatur: ca. 15 Grad Teichgröße: 20m³ mit ca. 25 Fischen Veränderungen: Wasserwechsel, Filter gesäubert und anlaufen lassen Also was jetzt einmal oder 2 mal?? Dann drück dich mal deutlicher aus. Hast du mal ne komplette Wasseranalyse gemacht? Kann irgendwas in den Teich eingeschwemmt worden sein? Zudem waren 35 Koi auch nicht wenige. Meiner Meinung nach Kette von Fehlern die dazu geführt hat. 1. Dauerhafter Überbesatz ( bei unzureichender Filterung?) Wäre mal interessant zu wissen wie du filterst. 2. Völlig unnötige Reinigungsaktion die jegliche Biologie zerstört hat. 3. Zu niedrige Temperaturen, so waren die eh schon geschwächten Tiere ein leichtes Ziel. 4. Erste Anzeichen nicht ernst genommen und erstmal gewartet bis 10 koi verstorben waren. 5. Weiter Futter reingeschmissen und das Wasser weiter belastet. 6. Keinen Dok verständigt. Stell mal Bilder von deiner anlage ein und vor allem von der Technik dann kann man das besser beurteilen. Ich wollte dich nicht angreifen nur verstehe ich nicht wie man , wenn man schon so lange Koi hält, solche Anfänger Fehler begehen kann. Neu besetzen brauchst du auch nicht, denn dein Teich ist schon grenzwertig besetzt. Hoffe konnte dir bei der Fehlersuche helfen Gruß Marcel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois stehen senkrecht und sterben
Oben