Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois sterben durch Würmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 79788" data-attributes="member: 1010"><p>Das kann ja nur ein "Flüchtigkeitsfehler" sein.....</p><p></p><p>Also Nitrit (NO2) ist hier die Gefahr - immer vorausgesetzt, dass die Messung in Ordnung ist. </p><p>Ich denke die Messstreifen kann man zum schnellen Überprüfen der Wasserparameter benutzen, sofern man sein System kennt. Ich nutze sie z.B. m mir einen schnellen Überblick an der Innenhälterung zu verschaffen. </p><p>Zeigen die Streifen, oder aber andere Auffälligkeiten Probleme an, dann darf es gerne etwas genauer werden.</p><p>Dann sind die Streifen eher "Schätzstreifen".</p><p></p><p>Ich empfehle Dir zumindest die Anschaffung eines vernünftigen Testsets, damit Du einigermassen verlässliche Wasserwerte ermitteln kannst.</p><p></p><p>Ebenso wären weitere Wasserwerte zu überprüfen....</p><p></p><p>Ammonium / Ammoniak</p><p>Nitrit</p><p>Nitrat</p><p>KH</p><p>GH</p><p>ph</p><p>o2</p><p>Temperatur</p><p></p><p>Was hast Du für eine Filteranage? Oder habe ich das überlesen.</p><p>Hast Du den Teich inder kalten Jahreszeit belüftet?</p><p>Lief Dein Filter?</p><p>Hattest Du eventuell eine geschlossene Eisdecke auf dem Teich?</p><p>War viel Mulm im Teich?</p><p>Hast Du gefüttert? viel?</p><p></p><p>Schade, dass Du Deine Koi nicht vorübergehend in einer IH unterbringen kannst, denn ich hoffe, dass Du die Eistadien der Egel durch die Reinigung in den Griff bekommst.</p><p></p><p>Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch.</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 79788, member: 1010"] Das kann ja nur ein "Flüchtigkeitsfehler" sein..... Also Nitrit (NO2) ist hier die Gefahr - immer vorausgesetzt, dass die Messung in Ordnung ist. Ich denke die Messstreifen kann man zum schnellen Überprüfen der Wasserparameter benutzen, sofern man sein System kennt. Ich nutze sie z.B. m mir einen schnellen Überblick an der Innenhälterung zu verschaffen. Zeigen die Streifen, oder aber andere Auffälligkeiten Probleme an, dann darf es gerne etwas genauer werden. Dann sind die Streifen eher "Schätzstreifen". Ich empfehle Dir zumindest die Anschaffung eines vernünftigen Testsets, damit Du einigermassen verlässliche Wasserwerte ermitteln kannst. Ebenso wären weitere Wasserwerte zu überprüfen.... Ammonium / Ammoniak Nitrit Nitrat KH GH ph o2 Temperatur Was hast Du für eine Filteranage? Oder habe ich das überlesen. Hast Du den Teich inder kalten Jahreszeit belüftet? Lief Dein Filter? Hattest Du eventuell eine geschlossene Eisdecke auf dem Teich? War viel Mulm im Teich? Hast Du gefüttert? viel? Schade, dass Du Deine Koi nicht vorübergehend in einer IH unterbringen kannst, denn ich hoffe, dass Du die Eistadien der Egel durch die Reinigung in den Griff bekommst. Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch. Gruß Klaus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois sterben durch Würmer
Oben