Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="heinz boeker" data-source="post: 482875" data-attributes="member: 10949"><p>weil du leider so ziemlich alles verkehrt gemacht hast was geht. </p><p>Hallo Thorsten.........</p><p>Du schreibst ............</p><p>1. Teich zu klein </p><p>2. keine Filterung </p><p>3. Teich komplett entleert und gekärchert </p><p>4. zuviel Fisch für das Wasservolumen </p><p>5. erst zu spät die Folgen erkannt </p><p>6. pH-Wert gesenkt </p><p>7. veraltete Wassertest benutzt (schlimm wenn das erst beim Gau auffällt) </p><p>8. keine Messung von Nitrit/Ammonium </p><p>9. nur gelegentliche Wasserwechsel </p><p></p><p>etc...... </p><p></p><p></p><p>zu 1: Bis zum heutigen Tag war der Teich für die Fische groß genug...</p><p> warum auf einmal zu klein ??</p><p>zu 2: die ganzen Jahre habe ich keinen Filter gebraucht</p><p> wuste auch nicht das diese Fischart besonders zu behandeln sind.</p><p> meine beiden Söhne (damls noch Kinder) gevielen diese </p><p> Fische sehr gut und deshalb habe ich sie gekauft.</p><p> Kois und ein paar Goldfische haben wir schon seit 30 Jahren in </p><p> diesem Teich. Nur jetzt seit den letzten Jahren sind die Goldfische </p><p> durch kois ersetzt worden.</p><p>zu 3: verstehe ich dich richtig das der Teich komplett zu entleeren </p><p> falsch war ? habe es ja auch nur gemacht weil er total grün</p><p> und voller Algen war.</p><p> Wie sollte ich die Fische aus dem Teich bekommen ? ohne sie zu </p><p> keschern ??</p><p>zu 4: warum haben sie bis vor einer Woche herrlich gelebt ??</p><p>zu 5: in diesem Punkt muss ich teilweise Recht geben, war aber noch </p><p> einmal geschäftl unterwegs, und habe deshalb nicht früh</p><p> genug eingreifen können.</p><p>zu 6: hier in diesem Forum, wo ich erst seit 1 Woche drin bin, habe ich</p><p> gelesen das ein Ph Wert von 6,5 bis 8 für Kois richtig sind</p><p> und deshalb habe ich vorgestern als ich das erste Mal gemessen</p><p> habe und da auch einen Wert von 9,5 hatte einen Teilwasser-</p><p> Wechsel vorgenommen, bis ich wieder einen Wert von 6,5-7 </p><p> hatte. Gestern auch noch normal aber heute wieder so hoch ..</p><p>zu 7: ich habe mir sogar vorgestern eine digt. PH Messer gekauft, und</p><p> heute ist der Digit. Sauerstoffmesser angekommen.</p><p> bis dahin habe ich mit der Trofmeth. gearbeitet um den </p><p> ph wert zu ermitteln.</p><p>zu 8: Teststäbchen für Nitrit u. Nitrat sind vorhanden und haben </p><p> nichts angezeigt.</p><p>zu 9: was meinst du mit : gelegentlich nur Wasserwechsel ??</p><p></p><p>ich würde mich sehr freuen wenn Du mir diese Sachen mal erklären würdest. </p><p>Ich habe leider hier in meinem Umfeld niemanden mit dem ich über diese Probleme reden kann.</p><p></p><p>vg</p><p>Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heinz boeker, post: 482875, member: 10949"] weil du leider so ziemlich alles verkehrt gemacht hast was geht. Hallo Thorsten......... Du schreibst ............ 1. Teich zu klein 2. keine Filterung 3. Teich komplett entleert und gekärchert 4. zuviel Fisch für das Wasservolumen 5. erst zu spät die Folgen erkannt 6. pH-Wert gesenkt 7. veraltete Wassertest benutzt (schlimm wenn das erst beim Gau auffällt) 8. keine Messung von Nitrit/Ammonium 9. nur gelegentliche Wasserwechsel etc...... zu 1: Bis zum heutigen Tag war der Teich für die Fische groß genug... warum auf einmal zu klein ?? zu 2: die ganzen Jahre habe ich keinen Filter gebraucht wuste auch nicht das diese Fischart besonders zu behandeln sind. meine beiden Söhne (damls noch Kinder) gevielen diese Fische sehr gut und deshalb habe ich sie gekauft. Kois und ein paar Goldfische haben wir schon seit 30 Jahren in diesem Teich. Nur jetzt seit den letzten Jahren sind die Goldfische durch kois ersetzt worden. zu 3: verstehe ich dich richtig das der Teich komplett zu entleeren falsch war ? habe es ja auch nur gemacht weil er total grün und voller Algen war. Wie sollte ich die Fische aus dem Teich bekommen ? ohne sie zu keschern ?? zu 4: warum haben sie bis vor einer Woche herrlich gelebt ?? zu 5: in diesem Punkt muss ich teilweise Recht geben, war aber noch einmal geschäftl unterwegs, und habe deshalb nicht früh genug eingreifen können. zu 6: hier in diesem Forum, wo ich erst seit 1 Woche drin bin, habe ich gelesen das ein Ph Wert von 6,5 bis 8 für Kois richtig sind und deshalb habe ich vorgestern als ich das erste Mal gemessen habe und da auch einen Wert von 9,5 hatte einen Teilwasser- Wechsel vorgenommen, bis ich wieder einen Wert von 6,5-7 hatte. Gestern auch noch normal aber heute wieder so hoch .. zu 7: ich habe mir sogar vorgestern eine digt. PH Messer gekauft, und heute ist der Digit. Sauerstoffmesser angekommen. bis dahin habe ich mit der Trofmeth. gearbeitet um den ph wert zu ermitteln. zu 8: Teststäbchen für Nitrit u. Nitrat sind vorhanden und haben nichts angezeigt. zu 9: was meinst du mit : gelegentlich nur Wasserwechsel ?? ich würde mich sehr freuen wenn Du mir diese Sachen mal erklären würdest. Ich habe leider hier in meinem Umfeld niemanden mit dem ich über diese Probleme reden kann. vg Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois sterben
Oben