Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kingbee" data-source="post: 482954" data-attributes="member: 10383"><p>Für die beiden Fische sehe ich schwarz. Die werden die nächsten Tage nicht überstehen. </p><p></p><p>Heinz, wenn Du wieder Fische in den Teich einsetzen willst, hole Dir jemand an den Teich der dir verständlich erklären kann was zur momentanen Situation geführt hat. </p><p></p><p>Die Lebensbedingungen in Deinem Teich sind für Koi nicht geeignet. Große, schnelle Schwankungen bei Temperatur und pH-Wert, Stress und der komplette Ausfall der Biologie durch die Reinigungsaktion haben Deine Fische so geschwächt, das sie für Bakterien ein gefundenes Fressen sind.</p><p></p><p>Ich weiß das auch Teiche ohne Mechanische Filterung gut über 20 Jahre funktionieren können. In solch biologisch funktionierende Systeme sollte man jedoch nicht mit großen Reinigungsaktionen eingreifen.</p><p></p><p>Da Du nun hier bist, nimm Dir die Zeit Dich etwas in das Thema Koihaltung einzulesen. Es gibt auch gute Bücher dazu. </p><p></p><p>Grüße,</p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kingbee, post: 482954, member: 10383"] Für die beiden Fische sehe ich schwarz. Die werden die nächsten Tage nicht überstehen. Heinz, wenn Du wieder Fische in den Teich einsetzen willst, hole Dir jemand an den Teich der dir verständlich erklären kann was zur momentanen Situation geführt hat. Die Lebensbedingungen in Deinem Teich sind für Koi nicht geeignet. Große, schnelle Schwankungen bei Temperatur und pH-Wert, Stress und der komplette Ausfall der Biologie durch die Reinigungsaktion haben Deine Fische so geschwächt, das sie für Bakterien ein gefundenes Fressen sind. Ich weiß das auch Teiche ohne Mechanische Filterung gut über 20 Jahre funktionieren können. In solch biologisch funktionierende Systeme sollte man jedoch nicht mit großen Reinigungsaktionen eingreifen. Da Du nun hier bist, nimm Dir die Zeit Dich etwas in das Thema Koihaltung einzulesen. Es gibt auch gute Bücher dazu. Grüße, Kai [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois sterben
Oben