Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="heinz boeker" data-source="post: 482972" data-attributes="member: 10949"><p><strong>Koi sterben</strong></p><p></p><p>Hallo konny...</p><p></p><p>es war ein wunderbaren Bereicht den Du hier reingestellt hast, dieses kannst Du einem erfahrenden oder einer der erfahren sein will schreiben aber keinem Anfänger wie ich es bin bzw. war.</p><p>Ich kann mich schon masslos ärgern das ich überhaupt in diesem Forum meine Geschichte reingeschrieben habe, ich glaube Du hast gar nicht den Anfang gelesen wie ich überhaupt zu dieser Art Fisch gekommen bin.</p><p>Aber was soll es, sol eine unqualivizierte Darstellung gegenüber einem Neuling wie ich es bin, hättest Du dir sparen können......</p><p>Ich weiß nicht wie die anderen Forenbewohner dieses sehen, aber was juckt es mich. Mir kann man nicht nachsagen, das ich keine Verantwortung gegenüber Lebewesen habe, sogar Ameisen und alles kriechende Ungetier wir von mir geachtet und gepflegt, dieses nur zu Deiner Info.</p><p>Auch kaufen sich viele Menschen Hunde und Katzen und wissen überhaupt nicht was sie sich damit antuen, und diese Kreakuren werden dann anschl. an der Straße angebunden und kommen vielleicht in ein Tierheim wenn sie Glück haben.</p><p>Wenn ich vor ca. 30 Jahren gewust hätte was diese Art von Fischen vertragen und wie Sie gehalten werden müssen, hätte ich meinen damaligen kleinen Söhnen bestimmt nicht solche gekauft.</p><p>Aber zu der Zeit gab es kein Internet usw. wo man sich schlau machen konnte, da gab es nur einen ansäßigen Zoohändler der solche Fische im Becken schwimmen hatte, und wenn sie dann den Kindern gafallen und schöner sind wie die normalen Goldfische dann kauft man sie halt.</p><p>Auch mir schwillt der Kragen wenn ich solche Beiträge lesen muss.</p><p>Man sollte vorher mal die Geschichte lesen, dann kann man urteilen.</p><p>Ob nun Teich oder Tümpel ist erst mal egal, er hat einen Inhalt von 4 cbm.</p><p>und darin können bestimmt auch Fische leben, das hat es ja die ganze Zeit gezeigt. Und das diese Art in diesem Zeitraum überlebt hat kommt bestimmt nicht von selber. Ob dieser vor Dir genannte Tümpel jetzt für einen prof. Koizüchter geeignet ist, muss ich verneinen, nachdem ich hier mich im Forum schlau gemacht habe. aber ich hatte ja auch nie vor so einer zu werden. Ich wollte nur schöne bunte Fische dort schwimmen haben. Dieses war meine Absicht seit 30 Jahren.</p><p>Und diese ganze Geschichte hat mir jetzt gezeigt das man doch besser in ein stilles Kämmerlein geht, als sich hier zu auten.</p><p>Es wird mir eine Leere sein für die Zukunft.</p><p></p><p>Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heinz boeker, post: 482972, member: 10949"] [b]Koi sterben[/b] Hallo konny... es war ein wunderbaren Bereicht den Du hier reingestellt hast, dieses kannst Du einem erfahrenden oder einer der erfahren sein will schreiben aber keinem Anfänger wie ich es bin bzw. war. Ich kann mich schon masslos ärgern das ich überhaupt in diesem Forum meine Geschichte reingeschrieben habe, ich glaube Du hast gar nicht den Anfang gelesen wie ich überhaupt zu dieser Art Fisch gekommen bin. Aber was soll es, sol eine unqualivizierte Darstellung gegenüber einem Neuling wie ich es bin, hättest Du dir sparen können...... Ich weiß nicht wie die anderen Forenbewohner dieses sehen, aber was juckt es mich. Mir kann man nicht nachsagen, das ich keine Verantwortung gegenüber Lebewesen habe, sogar Ameisen und alles kriechende Ungetier wir von mir geachtet und gepflegt, dieses nur zu Deiner Info. Auch kaufen sich viele Menschen Hunde und Katzen und wissen überhaupt nicht was sie sich damit antuen, und diese Kreakuren werden dann anschl. an der Straße angebunden und kommen vielleicht in ein Tierheim wenn sie Glück haben. Wenn ich vor ca. 30 Jahren gewust hätte was diese Art von Fischen vertragen und wie Sie gehalten werden müssen, hätte ich meinen damaligen kleinen Söhnen bestimmt nicht solche gekauft. Aber zu der Zeit gab es kein Internet usw. wo man sich schlau machen konnte, da gab es nur einen ansäßigen Zoohändler der solche Fische im Becken schwimmen hatte, und wenn sie dann den Kindern gafallen und schöner sind wie die normalen Goldfische dann kauft man sie halt. Auch mir schwillt der Kragen wenn ich solche Beiträge lesen muss. Man sollte vorher mal die Geschichte lesen, dann kann man urteilen. Ob nun Teich oder Tümpel ist erst mal egal, er hat einen Inhalt von 4 cbm. und darin können bestimmt auch Fische leben, das hat es ja die ganze Zeit gezeigt. Und das diese Art in diesem Zeitraum überlebt hat kommt bestimmt nicht von selber. Ob dieser vor Dir genannte Tümpel jetzt für einen prof. Koizüchter geeignet ist, muss ich verneinen, nachdem ich hier mich im Forum schlau gemacht habe. aber ich hatte ja auch nie vor so einer zu werden. Ich wollte nur schöne bunte Fische dort schwimmen haben. Dieses war meine Absicht seit 30 Jahren. Und diese ganze Geschichte hat mir jetzt gezeigt das man doch besser in ein stilles Kämmerlein geht, als sich hier zu auten. Es wird mir eine Leere sein für die Zukunft. Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois sterben
Oben