Kois umsiedeln Teich kaputt

gärtner

Mitglied
Hallo .Bin neu hier vieleicht bekomme ich ja Tips für mein Problem.Den Teich den ich habe hat irgendwo ein Loch.Der Teich besteht seit ca 12 Jahren.Die Kois müssen irgendwo hin wenn ich den Teich neu aufbaue.Ich dachte ich buddel ein Loch billige Teichfolie rein und die Fische dort umsiedeln bis der alte Teich renoviert ist.Hat Jemand eine andere Idee?Für Antworten schon mal danke im Voraus.gruß gärtner

Hallo Gärtner
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ist ja nicht so toll mit deiner Folie :? .Man müßte natürlich wissen wieviele Fische,und wie groß sie sind.
Desweiteren woher du kommst,vielleicht kann dir ja jemand hier aus deiner gegend mit einem Becken helfen.
Gruß Marcell

komme aus Göttingen.Was meint ihr mit Faltbecken und wo bekomme ich soetwas her.Filter kann ich da meine Filteranlage vom Teich nehmen Ist eine große von Oasis?

Vergessen die Fische haben ca 40 cm Länge sind 5 Stück und noch etliche kleine.Unter anderm sin auch Teichfrösche dort drin.machen ein heidenkrach aber ich finde es klasse wenn die loslegen :lol:

Hallo man kann sich in der Not auch ein Faltbecken leihen,oder ein Planschbecken so mit 3-5000 liter.Fische rein ,Filter dran,Becken mit Netz überspannen,nicht das da ein Fisch rausspringt und fertig.

:D

Ich habe mir für 59 Euro im Angebot einen Pool mit 3m Durchmesser und ca. 75cm Höhe gekauft. Da ist eine Abdeckplane bei. Ich benutze aber ein Netz, damit keiner rauskann

Klaus

luxusmen2001 schrieb:
Frag mal deinem Koihändler nach einem Faltbecken .Manche verleihen diese.Wie lange wird dein Folientausch den ca dauern.
Gruß marcell
Denke mal so ca 14 tage .ich will den Teich vergrößern und Fehler die ich beim ersten Teichbau gemacht hatte ausmerzen.Eigendlich war es nur ein Loch in Form einer Niere mit brücke Irgendwann bin ich dann auf Kois gekommen.Aber die scheinen sich wohl zu Fühlen sind ganz schön gewachsen im Laufe der Zeit.

Einen Pool würde ich immer mit Teichfolie auslegen. Sicher ist sicher und auf die paar Euro kommt es auch nicht an.

Denke über deinen zukünftigen Filter nach. Oase hat zwar gute Pumpen aber bei Filtern sind sie nicht so der Brüller.

Hallo Gärtner!

Hätte da noch einen Tipp für dich - damit dein Teich keine Löcher mehr bekommt....

Den Link schick ich dir per Mail

Viele Grüße

sesakoi

Hallo,
ich habe letztens bei einem Bauern einen selbstgemacht "Sommerpool" gesehen. Er hat Heuballen zu einem Rechteck gestapelt, mit Eisenstangen verankert und mit Silofolie ausgelegt. War echt stabil und das dann mit Teichfolie ....
Gruß
Udo

@hascum
Ähnliches hatten wir mal mit leeren Bierkästen, also nur die Rahmen, und Kabelbindern gemacht.
Wir haben so für unser Sommerfest einen Springbrunnen gebaut.

Oben