Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi's und sterlet
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 474543" data-attributes="member: 8229"><p>hallo zusammen,</p><p></p><p>meine erfahrungrn sind nicht anders als die von patrick.</p><p></p><p>zu jens seiner aussage,</p><p></p><p>hier musst du wirklich vieles verkehrt gemacht haben, das</p><p>du damit so viel pech gehabt hast. dies läßt aus deiner sicht</p><p>natürlich die sache stör negativ erscheinen.</p><p>bevor ein waxdick in eine koigruppe jagt, muss ihm etwas</p><p>total quer gekommen sein und einiges im argen gelegen haben.</p><p>im allgemeinen haben störe ein ganz ruhiges schwimmverhalten.</p><p>unter normalen bedingungen gleiten sie eher durchs wasser/ teich,</p><p>als dass sie irgend welche hecktischen schwimmbewegungen</p><p>vollziehen. bei temperaturen im winter zwischen 5- 6° wird auch sein </p><p>schwimmverhalten viel verhaltener.</p><p></p><p>zu klaus seiner aussage,</p><p></p><p>ok, der stör benötigt schon etwas mehr platz, aber trotz alledem</p><p>hinkt deine aussage, wenn du es als artgerechter haltung total</p><p>anzweifelst. diesbezüglich müsstest du die koihaltung ebenso</p><p>anzweifeln.</p><p>nehmen wir mal eine guten durchschnittlichen koiteich mit einen</p><p>überschaubaren koibesatz.</p><p>5m x 3m x 2m = 30 m³ ist doch eine ordentliche größe.</p><p>nehmen wir dazu 15 koi, 5 st. zu 50 cm, 5 st. zu 60 cm</p><p>und 5 st. zu 70 cm. kaum einer würde von überbesatz sprechen.</p><p>hast du einmal das fluchtverhalten von einen koi/ karpfen</p><p>mit 50- 70 cm gesehen? </p><p>ist das verhältnis bei einer haltung von 1 stör im teich zwischen</p><p>30 - 40m³ soviel anders? ich glaube kaum.</p><p>es ist halt nur ansichtssachen. und hier darf jeder für sich</p><p>entscheiden warum ja oder nein.</p><p>darum meine ich, manche mit nachdruck betonte aussagen</p><p>sind nur einseitig betrachtet und treffen auch nicht immer den </p><p>punkt.</p><p>trotz alledem darf und sollte jeder auch seine meinung sachlich</p><p>darstellen, aber auch seine argumente allseitig ausloten.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 474543, member: 8229"] hallo zusammen, meine erfahrungrn sind nicht anders als die von patrick. zu jens seiner aussage, hier musst du wirklich vieles verkehrt gemacht haben, das du damit so viel pech gehabt hast. dies läßt aus deiner sicht natürlich die sache stör negativ erscheinen. bevor ein waxdick in eine koigruppe jagt, muss ihm etwas total quer gekommen sein und einiges im argen gelegen haben. im allgemeinen haben störe ein ganz ruhiges schwimmverhalten. unter normalen bedingungen gleiten sie eher durchs wasser/ teich, als dass sie irgend welche hecktischen schwimmbewegungen vollziehen. bei temperaturen im winter zwischen 5- 6° wird auch sein schwimmverhalten viel verhaltener. zu klaus seiner aussage, ok, der stör benötigt schon etwas mehr platz, aber trotz alledem hinkt deine aussage, wenn du es als artgerechter haltung total anzweifelst. diesbezüglich müsstest du die koihaltung ebenso anzweifeln. nehmen wir mal eine guten durchschnittlichen koiteich mit einen überschaubaren koibesatz. 5m x 3m x 2m = 30 m³ ist doch eine ordentliche größe. nehmen wir dazu 15 koi, 5 st. zu 50 cm, 5 st. zu 60 cm und 5 st. zu 70 cm. kaum einer würde von überbesatz sprechen. hast du einmal das fluchtverhalten von einen koi/ karpfen mit 50- 70 cm gesehen? ist das verhältnis bei einer haltung von 1 stör im teich zwischen 30 - 40m³ soviel anders? ich glaube kaum. es ist halt nur ansichtssachen. und hier darf jeder für sich entscheiden warum ja oder nein. darum meine ich, manche mit nachdruck betonte aussagen sind nur einseitig betrachtet und treffen auch nicht immer den punkt. trotz alledem darf und sollte jeder auch seine meinung sachlich darstellen, aber auch seine argumente allseitig ausloten. michael [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi's und sterlet
Oben