Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois verhalten sich ganz komisch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Abraxisss" data-source="post: 49949" data-attributes="member: 544"><p>Die Kiemen waren nicht grau. Ich glaube, daß verschiedene Umstände zusammengekommen sind und das Trichodina nur ein Faktor war.</p><p></p><p>Der für diese Jahreszeit etwas zu brutale Wasserwechsel hat aber sicherlich auch seinen Anteil.</p><p></p><p>Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem und frage lieber mal hier, bevor ich wieder was falsch mache.</p><p></p><p>Die Kollegen sind ja jetzt schön aktiv und machen einen gesunden Eindruck. Die Wasser-Temperatur heute morgen beträgt 17°.</p><p></p><p>Der Doc hat gesagt, ich soll nach einer Behandlungszeit von 7 Tagen einen 1/3-Wasserwechsel durchführen. Das hätte natürlich wieder einen Temperatursturz zur Folge, da das Leitungswasser sicher keine 17° hat, sondern deutlich kälter ist. Im Übrigen hat das Teichwasser am kommenden Montag garantiert mehr als 17°, wenn man sich das Wetter der nächsten Tage anschaut. Die Differenz wird also noch größer.</p><p></p><p>Macht es Sinn, daß ich schon heute Leitungswasser in ein großes Planschbecken mache, damit es sich in den kommenden Tagen erwärmen kann und ich pumpe dieses dann nächsten Montag von da in den Teich oder ist das eher unüblich ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abraxisss, post: 49949, member: 544"] Die Kiemen waren nicht grau. Ich glaube, daß verschiedene Umstände zusammengekommen sind und das Trichodina nur ein Faktor war. Der für diese Jahreszeit etwas zu brutale Wasserwechsel hat aber sicherlich auch seinen Anteil. Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem und frage lieber mal hier, bevor ich wieder was falsch mache. Die Kollegen sind ja jetzt schön aktiv und machen einen gesunden Eindruck. Die Wasser-Temperatur heute morgen beträgt 17°. Der Doc hat gesagt, ich soll nach einer Behandlungszeit von 7 Tagen einen 1/3-Wasserwechsel durchführen. Das hätte natürlich wieder einen Temperatursturz zur Folge, da das Leitungswasser sicher keine 17° hat, sondern deutlich kälter ist. Im Übrigen hat das Teichwasser am kommenden Montag garantiert mehr als 17°, wenn man sich das Wetter der nächsten Tage anschaut. Die Differenz wird also noch größer. Macht es Sinn, daß ich schon heute Leitungswasser in ein großes Planschbecken mache, damit es sich in den kommenden Tagen erwärmen kann und ich pumpe dieses dann nächsten Montag von da in den Teich oder ist das eher unüblich ? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois verhalten sich ganz komisch
Oben