Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kois verhalten sich merkwürdig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shusui 1" data-source="post: 430120" data-attributes="member: 6623"><p>Hallo Basko,</p><p></p><p>ich hatte vor 2 Jahren meinen Teich komplett umgebaut und hatte ähnliche Probleme, und das gleiche war letztes Jahr als ich meine Filteranlage komplett neugebaut hatte.</p><p></p><p>Das Problem lag für mich aber auf der Hand. Zum einen waren meine Filterbakterien so früh im Jahr noch nicht stark genug vorhanden, und zum Anderen durch die ganze Aktion wahrscheinlich auch in Mitleidenschaft gezogen worden, obwohl ich meine Filtermedien auch in der Umbauphase immer im Einsatz hatte.</p><p></p><p>Hinzu kommt wahrscheinlich auch, daß die Wassertemperaturen mit Sicherheit noch nicht lange über 15 Grad hatten eher darunter, hier ist da Immunsystem noch sehr angeschlagen und die Koi durch die verminderte Futteraufnahme ohnehin geschächt, und Parasiten und Krankheitserreger haben leichtes Spiel vor allem nach dem langen Winter.</p><p></p><p>Nach deinem Medikamenteneinsatz denke ich auch daß die Filterbakterien auch gelitten haben. Ich würde im Moment großzügige Wasserwechsel machen, evtl. Starterbakterien zugeben, und mal beobachten, ob sich die Situation verbessert. Ich denke mal daß sich das weitere auch mit steigenden Temperaturen wieder alleine regelt.</p><p></p><p>Falls nicht, oder du Bedenken hast daß die Koi zu sehr geschächt sind würde ich einen TA hinzuziehen. Habe ich ohnehin eigentlich jedes Frühjahr bei mir am Teich.</p><p></p><p>Wobei ich mir bei deiner Parasitenbestimmung und Bekämpfung auch die Frage stellen muß, ob die Fische auch tatsächlich nur diesen einen Parasiten haben, oft genug sind es mehrere Arten, die auch unterschiedliche Medikamente erforderlich machen.</p><p></p><p>Gruß Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shusui 1, post: 430120, member: 6623"] Hallo Basko, ich hatte vor 2 Jahren meinen Teich komplett umgebaut und hatte ähnliche Probleme, und das gleiche war letztes Jahr als ich meine Filteranlage komplett neugebaut hatte. Das Problem lag für mich aber auf der Hand. Zum einen waren meine Filterbakterien so früh im Jahr noch nicht stark genug vorhanden, und zum Anderen durch die ganze Aktion wahrscheinlich auch in Mitleidenschaft gezogen worden, obwohl ich meine Filtermedien auch in der Umbauphase immer im Einsatz hatte. Hinzu kommt wahrscheinlich auch, daß die Wassertemperaturen mit Sicherheit noch nicht lange über 15 Grad hatten eher darunter, hier ist da Immunsystem noch sehr angeschlagen und die Koi durch die verminderte Futteraufnahme ohnehin geschächt, und Parasiten und Krankheitserreger haben leichtes Spiel vor allem nach dem langen Winter. Nach deinem Medikamenteneinsatz denke ich auch daß die Filterbakterien auch gelitten haben. Ich würde im Moment großzügige Wasserwechsel machen, evtl. Starterbakterien zugeben, und mal beobachten, ob sich die Situation verbessert. Ich denke mal daß sich das weitere auch mit steigenden Temperaturen wieder alleine regelt. Falls nicht, oder du Bedenken hast daß die Koi zu sehr geschächt sind würde ich einen TA hinzuziehen. Habe ich ohnehin eigentlich jedes Frühjahr bei mir am Teich. Wobei ich mir bei deiner Parasitenbestimmung und Bekämpfung auch die Frage stellen muß, ob die Fische auch tatsächlich nur diesen einen Parasiten haben, oft genug sind es mehrere Arten, die auch unterschiedliche Medikamente erforderlich machen. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kois verhalten sich merkwürdig
Oben