Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois verhalten sich sehr auffälig. Parasiten ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Predator90" data-source="post: 168577" data-attributes="member: 4406"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>Nachdem ich mich seit Wochen darüber gewundert hab, dass meine Koi so scheu sind und nicht zum fressen kommen, musste ich nun leider feststellen dass sie sich scheuern.</p><p>Vor allem bei meinen beiden Großen konnte ich beobachten, dass sie fast immer an der selben Stelle stehen, oft etwas mit dem Kopf nach unten gesenkt. So stehen sie dann unter den Seerosenblättern in einer Ecke. Zwischendrin hektische Schwimmbewegungen, Drehungen und Wälzen (denke mal Scheuern ) am Teichgrund / Wand. Die kleinen Zeigen ähnliche Bewegungen. Dazu habe ich kürzlich auch teilweise recht schnelle Atmung beobachtet ( häufiges Bewegen/Öffnen des Mauls u. der Kiemendeckel ).</p><p>Futter interessiert vor allem die beiden Großen seit ner Woche überhaupt nicht mehr, teilweise aber auch sicher da sie noch scheu sind. Aber diese Apartheit ist sicher nicht normal. </p><p>Auf was würdet ihr tippen ? Parasiten ?</p><p>Rausfangen zwecks Abstrich gestaltet sich äußerst schwierig, da sie sich in meiner stark ausgebreiteten Seerose verstecken können und ich da nicht reinkomm mit Kescher. Separate Hälerung auch momentan nicht möglich, da ich kein zweites Becken etc habe, Aquarium will ich ihnen nicht antun.</p><p>Würde aber auch bevor ich handle erst mal gerne nach eurer Meinung fragen.</p><p></p><p>Achja: Letzte Woche beim Reinigen des Filters habe ich abertausende kleiner, ca. 5mm großer Würmer entdeckt, die sich überall im Filter angesiedelt haben, entdeckt. Noch nie vorher sowas gesehn. Foto stell ich heut abend noch rein. Was könnten das für Dinger sein ? Schädlich ?</p><p></p><p>Danke schonma !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Predator90, post: 168577, member: 4406"] Hallo Leute, Nachdem ich mich seit Wochen darüber gewundert hab, dass meine Koi so scheu sind und nicht zum fressen kommen, musste ich nun leider feststellen dass sie sich scheuern. Vor allem bei meinen beiden Großen konnte ich beobachten, dass sie fast immer an der selben Stelle stehen, oft etwas mit dem Kopf nach unten gesenkt. So stehen sie dann unter den Seerosenblättern in einer Ecke. Zwischendrin hektische Schwimmbewegungen, Drehungen und Wälzen (denke mal Scheuern ) am Teichgrund / Wand. Die kleinen Zeigen ähnliche Bewegungen. Dazu habe ich kürzlich auch teilweise recht schnelle Atmung beobachtet ( häufiges Bewegen/Öffnen des Mauls u. der Kiemendeckel ). Futter interessiert vor allem die beiden Großen seit ner Woche überhaupt nicht mehr, teilweise aber auch sicher da sie noch scheu sind. Aber diese Apartheit ist sicher nicht normal. Auf was würdet ihr tippen ? Parasiten ? Rausfangen zwecks Abstrich gestaltet sich äußerst schwierig, da sie sich in meiner stark ausgebreiteten Seerose verstecken können und ich da nicht reinkomm mit Kescher. Separate Hälerung auch momentan nicht möglich, da ich kein zweites Becken etc habe, Aquarium will ich ihnen nicht antun. Würde aber auch bevor ich handle erst mal gerne nach eurer Meinung fragen. Achja: Letzte Woche beim Reinigen des Filters habe ich abertausende kleiner, ca. 5mm großer Würmer entdeckt, die sich überall im Filter angesiedelt haben, entdeckt. Noch nie vorher sowas gesehn. Foto stell ich heut abend noch rein. Was könnten das für Dinger sein ? Schädlich ? Danke schonma ! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois verhalten sich sehr auffälig. Parasiten ?
Oben