Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois verhalten sich sehr auffälig. Parasiten ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Predator90" data-source="post: 168612" data-attributes="member: 4406"><p>Jo das ist er. Am besten schildere ich kurz mal wie sich das entwickelt hat : Am Anfang stand der Biotopteich, dann kamen die Goldfische, dann das grüne Wasser, dann der Filter ( wurde mir vom "Fachmann" ampfohlen), dann war das Wasser klar und die ersten 2 kleinen Kois kamen hinzu. Ich fand gefallen an der Kois, letztes Jahr Goldis raus, und 4 weitere Koi bis heute. Hatte nie Probleme, Wasser war immer klar. Mit der Zeit hab ich immer mehr begonnen mich mit dem thema zu beschäftigen und weiß sehr wohl, dass mein Teich kein optimaler Koiteich und der Filter auch kein guter Filte rist. Aber da ich bisher nie Probs hatte und nur Grotten besitze, hab ich nich so vor mir nen guten Filter zu bauen (kein Platz) oder kaufen (kein Geld, bin Schüler u mein Vadder zeigt mir n Vogel) </p><p>Ich will einfach dazulernen und mit meinen Grotten schauen wie sie sich entwockeln. Jetz will ich mir halt mal noch nen kleinen Zusatzfilter basteln.</p><p>Eben aus den Gründen kann ich keine super Anlage bauen und auch keine extra Krankenstation mit all den Sachen anschaffen ( würde ich gern, geht aber halt net ) </p><p>Hoffentlich später mal, ich bekomm schon ganz wässrige Augen wenn ich all die geilen Anlagen hier so sehe...</p><p></p><p>Zurück zum eigentlichen Thema : Ich denke, wenn es Parasiten sind, dass die Neuen sie eingeschleppt haben. Wenn ich sie erfolgreich behandeln kann sollte es damit hoffentlich getan sein, die ganzen Jahre hatte ich ja auch nie Probleme bei deutlich höheren Fischbesatz durch 60Goldis die ich schon beseitigt habe. Und ich will ja wie gesagt nen 2ten Filter anschliessen.</p><p>Wenns die Wasserwerte sind brauch ich da Tipps von euch.</p><p></p><p>@ Stefan : Wie viel Salz pro 1000L und welches, ganz normales Speisesalz ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Predator90, post: 168612, member: 4406"] Jo das ist er. Am besten schildere ich kurz mal wie sich das entwickelt hat : Am Anfang stand der Biotopteich, dann kamen die Goldfische, dann das grüne Wasser, dann der Filter ( wurde mir vom "Fachmann" ampfohlen), dann war das Wasser klar und die ersten 2 kleinen Kois kamen hinzu. Ich fand gefallen an der Kois, letztes Jahr Goldis raus, und 4 weitere Koi bis heute. Hatte nie Probleme, Wasser war immer klar. Mit der Zeit hab ich immer mehr begonnen mich mit dem thema zu beschäftigen und weiß sehr wohl, dass mein Teich kein optimaler Koiteich und der Filter auch kein guter Filte rist. Aber da ich bisher nie Probs hatte und nur Grotten besitze, hab ich nich so vor mir nen guten Filter zu bauen (kein Platz) oder kaufen (kein Geld, bin Schüler u mein Vadder zeigt mir n Vogel) Ich will einfach dazulernen und mit meinen Grotten schauen wie sie sich entwockeln. Jetz will ich mir halt mal noch nen kleinen Zusatzfilter basteln. Eben aus den Gründen kann ich keine super Anlage bauen und auch keine extra Krankenstation mit all den Sachen anschaffen ( würde ich gern, geht aber halt net ) Hoffentlich später mal, ich bekomm schon ganz wässrige Augen wenn ich all die geilen Anlagen hier so sehe... Zurück zum eigentlichen Thema : Ich denke, wenn es Parasiten sind, dass die Neuen sie eingeschleppt haben. Wenn ich sie erfolgreich behandeln kann sollte es damit hoffentlich getan sein, die ganzen Jahre hatte ich ja auch nie Probleme bei deutlich höheren Fischbesatz durch 60Goldis die ich schon beseitigt habe. Und ich will ja wie gesagt nen 2ten Filter anschliessen. Wenns die Wasserwerte sind brauch ich da Tipps von euch. @ Stefan : Wie viel Salz pro 1000L und welches, ganz normales Speisesalz ? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois verhalten sich sehr auffälig. Parasiten ?
Oben