Kois verschreckt?

antete

Mitglied
Hallo,
ich denke das mir, so er sich nicht versteckt haben sollte, mein Butterfly Koi abhanden gekommen ist ....
jedenfalls fressen meine Fische seid gestern nicht mehr richtig - erst am Abend trauen sie sich nach oben, sonst verstecken sie sich hinter den Töpfen der Seerosen - ganz dicht zusammengequetscht.
Wasserwerte alle ok, gemessen: Nitrit, Nitrat, GH, PH, KH ...
Sehen alle gesund aus, atmen normal und klemmen keine Flossen.
Koi Docs gibt es hier leider nicht.
Instinkt sich zu verstecken?
Oder krank?
Das einzige was sie in Bewegung bringt sind Brötchenkrümel, die aber erst beim Absinken gefressen werden .... aber dann wie wild.
Hat jemand eine Idee?
Danke und LG Annette

Hallo,
durchaus möglich das ungebetener Besuch da war :!:
wie ist dein Teich angelegt, hat der Reiher leichtes Spiel sich bei dir zu bedienen :?:

Hallo,
hast wohl von ner Katze oder vom Fischreiher Besuch am Teich gehabt.
Deswegen sind Deine Koi so verängstigt. Würde auch erklären warum der Butterfly Koi nicht mehr vorhanden ist.

Gruß Heiner

....... naja, nachdem wir bis jetzt in den Teich gestarrt haben,
kann ich berichten das unsre Fischlis plötzlih mit Einbruch der Dunkelheit - wie sonst am Tag - fröhlich umhergeschwommen sind und auch gefressen haben. Gegründelt, also ganz normales Verhalten, als ob ein Schalter umgelegt wurde.
Der Butterfly tauchte auch wieder auf.
:shock:
Mal sehen wie sie morgen so sind, vielleicht wollte ja wirklich eine Katze zu Besuch kommen :twisted:
Ich werde berichten .....

Achso, hier Bilder von unserem Teich:
7,7x5,5x1,80

Mein Mann beim Umsetzten der Seerosen:

Bachlauf:

.......
und unser Koiwachhund Amanda
:D

.......... alles wie gestern und vorgestern, alle sind in einer Ecke zusammengequetscht :shock:

und jetzt verreisen wir auch noch übers WE.

Soll ich die 2 Tage lieber mal nicht füttern lassen, sondern erst wieder wenn wir am Sonntag zurück sind?

LG Annette

Hallo,

nun ja, ich würde das Füttern einstellen, bis Ihr wieder zu Hause seid, die sterben daran nicht :oops:

Deine Schilderung des Verhaltens der Paddler deutet auf einen oder mehrere Reiher oder Cormorane hin, habe heute schon 2x diese Geier verjagt, bzw. mein Hund. Sind jetzt sehr aktiv, da sie die Jungvögel im Nest versorgen müssen.

Falls Du ein Netz hast, spanne es über den Teich und Du kannst in Ruhe wegfahren, so würde ich das machen.

Gruss
Noby

Tja, sieht verdammt nach Reiher aus. Hatte das auch schon eigentlich zutrauliche Fische sind plötzlich schreckhaft. Da hatte ich im Morgengrauen zuvor Besuch vom Reiher.
Das Netzt ist ein gutes Mittel und beruhigt erstmal.

Ok, danke Euch für die Tipps, werde dann nächste Woche weiter berichten ob sie sich wieder eingekriegt haben.

Verabschiede mich erst mal bis Sonntag abend, G Annette

Oben