Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois voller violetter Flecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi.GG" data-source="post: 663274" data-attributes="member: 16726"><p>Hi! Filter am besten in Zukunft mit Teichwasser spülen, da du dir mit Frischwasser die Bakterien abtötest. 50% Wasserwechsel auf einmal ist ganz schön stress für die Fische. Ph wert wird sich stark verändern und die Temperatur. So große Wasserwechsel würde ich nur im Notfall machen oder eben über den Tag verteilt.</p><p>Wenn der Filter zu klein ist, würde ich den Teich auf 0,1% aufgesalzen lassen, sehr sehr moderat füttern (wenn sie auf dich zuschießen, wenn du an den Teich trittst, schmeißt bisschen was rein) und nen 10%igen Wasserwechsel am Tag durchführen. </p><p>Und bei dem Wasser aufpassen: viele Pflanzen vertragen das nicht. Sowohl die Pflanzen aus dem Aldi als auch die Pflanzen im Garten, sofern du das Wasserwechselwasser zum Gießen nehmen willst.</p><p>Das würde ich so lange tun, bis der Filter steht und einigermaßen läuft. </p><p>Um die jetzt kranken Fische zu retten würde ich aber auch zum Koidoc raten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi.GG, post: 663274, member: 16726"] Hi! Filter am besten in Zukunft mit Teichwasser spülen, da du dir mit Frischwasser die Bakterien abtötest. 50% Wasserwechsel auf einmal ist ganz schön stress für die Fische. Ph wert wird sich stark verändern und die Temperatur. So große Wasserwechsel würde ich nur im Notfall machen oder eben über den Tag verteilt. Wenn der Filter zu klein ist, würde ich den Teich auf 0,1% aufgesalzen lassen, sehr sehr moderat füttern (wenn sie auf dich zuschießen, wenn du an den Teich trittst, schmeißt bisschen was rein) und nen 10%igen Wasserwechsel am Tag durchführen. Und bei dem Wasser aufpassen: viele Pflanzen vertragen das nicht. Sowohl die Pflanzen aus dem Aldi als auch die Pflanzen im Garten, sofern du das Wasserwechselwasser zum Gießen nehmen willst. Das würde ich so lange tun, bis der Filter steht und einigermaßen läuft. Um die jetzt kranken Fische zu retten würde ich aber auch zum Koidoc raten. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois voller violetter Flecken
Oben