Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kois werden nur beim füttern aktiv
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Knuti225" data-source="post: 365252" data-attributes="member: 8959"><p>Ich habe eben nachgemessen:</p><p>Insgesamt ist der Teich etwa 2 Meter breit, und 3,50 Meter lang.</p><p>In der Mitte habe ich einen Kreis, hier ist das Wasser etwa 1,30 Meter tief.</p><p>Darum ein Kreis mit 2 Metern Durchmesser, hier haben wir etwa 70-80 cm Tiefe.</p><p>Links und Rechts ist dann nochmals eine Zone mit 30 cm Tiefe.</p><p>Da alles in allem nicht mehr wie 6 m^3 haben dürfte, eher weniger, komme ich um eine Vergrößerung wohl nicht herum.</p><p></p><p>Da der Zaun bald eh erneuert wird, ist es auch möglich diesen zu entfernen, und die Gelegenheit zu nutzen einen Bagger in den Garten zu fahren.</p><p>Wenn ich dann den gesamten Bereich auf etwa 1,8 Meter Tiefe aushebe, sind wir bei ca 11 m^3, und das sähe doch schon besser aus, oder??</p><p>Das Filterset von Oase ist für Koi-Teiche bis 10 m^3 ausgelegt, das sollte also auch passen.</p><p></p><p>Es ist zwar sehr Schade, dass ich dann die Teichfolie für etwa 500 Euro wegschmeißen muss, aber ich möchte es lieber einmal vernünftig machen, anstatt mich in ein paar Monaten/Jahren zu ärgern.</p><p></p><p>Was sagt Ihr zu dem Plan??</p><p></p><p>Habe übrigens mal ein Bild vom Teich und vom Garten angehängt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Knuti225, post: 365252, member: 8959"] Ich habe eben nachgemessen: Insgesamt ist der Teich etwa 2 Meter breit, und 3,50 Meter lang. In der Mitte habe ich einen Kreis, hier ist das Wasser etwa 1,30 Meter tief. Darum ein Kreis mit 2 Metern Durchmesser, hier haben wir etwa 70-80 cm Tiefe. Links und Rechts ist dann nochmals eine Zone mit 30 cm Tiefe. Da alles in allem nicht mehr wie 6 m^3 haben dürfte, eher weniger, komme ich um eine Vergrößerung wohl nicht herum. Da der Zaun bald eh erneuert wird, ist es auch möglich diesen zu entfernen, und die Gelegenheit zu nutzen einen Bagger in den Garten zu fahren. Wenn ich dann den gesamten Bereich auf etwa 1,8 Meter Tiefe aushebe, sind wir bei ca 11 m^3, und das sähe doch schon besser aus, oder?? Das Filterset von Oase ist für Koi-Teiche bis 10 m^3 ausgelegt, das sollte also auch passen. Es ist zwar sehr Schade, dass ich dann die Teichfolie für etwa 500 Euro wegschmeißen muss, aber ich möchte es lieber einmal vernünftig machen, anstatt mich in ein paar Monaten/Jahren zu ärgern. Was sagt Ihr zu dem Plan?? Habe übrigens mal ein Bild vom Teich und vom Garten angehängt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kois werden nur beim füttern aktiv
Oben