Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koisterben - Neuling - Suche Hilfe bei für erste Maßnahmen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tkuehnel" data-source="post: 96009" data-attributes="member: 2671"><p>Nach der Visite</p><p></p><p>Hallo, Herr Dr. Lauenstein war heute Abend von 20.45 bis 22.00 bei mir und hat mir eine lange Liste an Punkten an die Hand gegeben, die das Umkippen meines Teiches ausgelöst haben. Der Ammonium-Wert ist deutlich zu hoch, die Filterbakterien haben eine weitere Zersetzung in Nitrat und Nitrit "aufgegeben". Das Ammonium reizt die Haut der Fische, daher die "Scheuereien".</p><p>Zersetzte Algen sind zu faulendem Schlamm mutiert, das war dann der K.O.</p><p>Der Wasserleitwert ist viel zu niedrig, der Sauerstoffgehalt gerade noch (v)erträglich.</p><p>Ich hoffe mal, dass die Fische erstmal bis zum Einlaufen des neuen Filters durchhalten. Bis dahin gilt: Sauerstoff in den Teich, Pflanzen umtopfen (Kies statt Pflanzerde), starker Wasserwechsel und ran mit dem Schlammsauger.</p><p>Also bei mir zunächst <strong>alles hausgemachte Fehler.</strong> Hier irgendeine Verbindung zum Händler zu ziehen, kann zwar nicht definitiv ausgeschlossen werden, ist allerdings in Anbetracht der geschilderten Umstände alles andere als wahrscheinlich.</p><p>Melde mich jetzt erst einmal ab und mache Hausaufgaben :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tkuehnel, post: 96009, member: 2671"] Nach der Visite Hallo, Herr Dr. Lauenstein war heute Abend von 20.45 bis 22.00 bei mir und hat mir eine lange Liste an Punkten an die Hand gegeben, die das Umkippen meines Teiches ausgelöst haben. Der Ammonium-Wert ist deutlich zu hoch, die Filterbakterien haben eine weitere Zersetzung in Nitrat und Nitrit "aufgegeben". Das Ammonium reizt die Haut der Fische, daher die "Scheuereien". Zersetzte Algen sind zu faulendem Schlamm mutiert, das war dann der K.O. Der Wasserleitwert ist viel zu niedrig, der Sauerstoffgehalt gerade noch (v)erträglich. Ich hoffe mal, dass die Fische erstmal bis zum Einlaufen des neuen Filters durchhalten. Bis dahin gilt: Sauerstoff in den Teich, Pflanzen umtopfen (Kies statt Pflanzerde), starker Wasserwechsel und ran mit dem Schlammsauger. Also bei mir zunächst [b]alles hausgemachte Fehler.[/b] Hier irgendeine Verbindung zum Händler zu ziehen, kann zwar nicht definitiv ausgeschlossen werden, ist allerdings in Anbetracht der geschilderten Umstände alles andere als wahrscheinlich. Melde mich jetzt erst einmal ab und mache Hausaufgaben :roll: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koisterben - Neuling - Suche Hilfe bei für erste Maßnahmen
Oben