Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteich 2010 - endlich fertig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koi-Syke" data-source="post: 248223" data-attributes="member: 5908"><p>@Soundport</p><p></p><p>Schön - da haben wir ja wenigstens etwas gemeinsam.</p><p></p><p>Wo wohnst du genau ? Bin in einem kleinen Kaff zw. HD-MA aufgewachsen.</p><p>Wäre auch lieber noch in der schönen Kurpfalz - aber wo die Liebe hinfällt.</p><p>Du hast auf alle Fälle das bessere Wetter und die angenehmeren Temperaturen als ich hier im Norden.</p><p></p><p>Platz habe ich genug, da hast du recht, aber leider haben die Erbauer des Hauses in dem ich nun wohne einige dämliche Rohre im Aussenbereich verlegt die ich nicht verändern kann. Da das ganze auch nur gemietet ist werde ich einen Teufel tun und mir die Arbeit machen alles aufzubuddeln und neue Rohre zu verlegen. Zum Glück hat mir der jetzige Eigentümer noch Tipps geben können wo überall Rohre verlegt wurden. Muss schon sagen die Leute haben damals etwas komisch gedacht und geplant. In den 60gern erbaut , den 80gern einen Anbau drangesetzt und alle möglichen Rohre im Gartenbereich verlegt - da bekommst du echt Anfälle.</p><p></p><p>Unter der gepl. Sonnenterasse wollte ich keine Filteranlage haben. So mit hochklappbaren Abteilen. Weiter nach hinten geht auch nicht - riesiger Walnußbaum mit entsprechenden Wurzelwerk. Habe schon genug Wurzeln von den 3 Bäumen gehabt die vorher da standen.</p><p></p><p>Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich den Teich komplett in die andere Ecke des Gartens - Ostecke weit hinter dem Walnußbaum gebaut. Da wäre auch Schwerkraftfilter etc. kein Problem gewesen - aber da gibt's noch so was wie Frau - Kinder - Kaninchen - Holzschuppen ... habe das Thema ja angeschnitten aber was die Regierung nicht will - das will sie nicht.</p><p></p><p>Also muss "Mann" mit dem vorlieb nehmen was ihm als Platz noch bleibt.</p><p>Und das war nicht wirklich viel.</p><p></p><p></p><p>Meinst du mit Profi-Skimmer den hier:</p><p></p><p><a href="http://www.a-koi.at/product_info.php/info/p201_Profi-Skimmer-DN100.html" target="_blank">http://www.a-koi.at/product_info.php/in ... DN100.html</a></p><p></p><p>da passt leider kein 40mm Schlauch dran. </p><p></p><p>Die Treppen sehen auf den Bilder vielleicht steil aus, aber sie sind max. 2- 3 cm höher als für die Rohre notwendig.Viel weniger wäre da wirklich nicht gegangen.</p><p></p><p></p><p>Aber solltest du mal in Bremen sein kannst du dir's gerne mal live ansehen. </p><p>Keine Panik - Kaffee gibt's hier auch schon.</p><p></p><p>Wenn ich mal wieder in HD bin kann ich mich gerne vorher bei dir melden - den Kaffe wirst du auf alle Fälle los. Nur dieses Jahr wird das wohl nix mehr.</p><p></p><p>mfg</p><p></p><p>andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Syke, post: 248223, member: 5908"] @Soundport Schön - da haben wir ja wenigstens etwas gemeinsam. Wo wohnst du genau ? Bin in einem kleinen Kaff zw. HD-MA aufgewachsen. Wäre auch lieber noch in der schönen Kurpfalz - aber wo die Liebe hinfällt. Du hast auf alle Fälle das bessere Wetter und die angenehmeren Temperaturen als ich hier im Norden. Platz habe ich genug, da hast du recht, aber leider haben die Erbauer des Hauses in dem ich nun wohne einige dämliche Rohre im Aussenbereich verlegt die ich nicht verändern kann. Da das ganze auch nur gemietet ist werde ich einen Teufel tun und mir die Arbeit machen alles aufzubuddeln und neue Rohre zu verlegen. Zum Glück hat mir der jetzige Eigentümer noch Tipps geben können wo überall Rohre verlegt wurden. Muss schon sagen die Leute haben damals etwas komisch gedacht und geplant. In den 60gern erbaut , den 80gern einen Anbau drangesetzt und alle möglichen Rohre im Gartenbereich verlegt - da bekommst du echt Anfälle. Unter der gepl. Sonnenterasse wollte ich keine Filteranlage haben. So mit hochklappbaren Abteilen. Weiter nach hinten geht auch nicht - riesiger Walnußbaum mit entsprechenden Wurzelwerk. Habe schon genug Wurzeln von den 3 Bäumen gehabt die vorher da standen. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich den Teich komplett in die andere Ecke des Gartens - Ostecke weit hinter dem Walnußbaum gebaut. Da wäre auch Schwerkraftfilter etc. kein Problem gewesen - aber da gibt's noch so was wie Frau - Kinder - Kaninchen - Holzschuppen ... habe das Thema ja angeschnitten aber was die Regierung nicht will - das will sie nicht. Also muss "Mann" mit dem vorlieb nehmen was ihm als Platz noch bleibt. Und das war nicht wirklich viel. Meinst du mit Profi-Skimmer den hier: [url=http://www.a-koi.at/product_info.php/info/p201_Profi-Skimmer-DN100.html]http://www.a-koi.at/product_info.php/in ... DN100.html[/url] da passt leider kein 40mm Schlauch dran. Die Treppen sehen auf den Bilder vielleicht steil aus, aber sie sind max. 2- 3 cm höher als für die Rohre notwendig.Viel weniger wäre da wirklich nicht gegangen. Aber solltest du mal in Bremen sein kannst du dir's gerne mal live ansehen. Keine Panik - Kaffee gibt's hier auch schon. Wenn ich mal wieder in HD bin kann ich mich gerne vorher bei dir melden - den Kaffe wirst du auf alle Fälle los. Nur dieses Jahr wird das wohl nix mehr. mfg andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteich 2010 - endlich fertig
Oben