Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koiteich anlegen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="oliver wolf" data-source="post: 325000" data-attributes="member: 7490"><p>So, ich melde mich mal wieder, nachdem wir richtig viel gearbeitet haben. </p><p></p><p>Wir haben zwischenzeitlich die Folie drin, haben alle Anschlüsse gemacht, alles ist dicht und faltenfrei verlegt. </p><p>Hier nochmal vielen Dank an alle, die mir wertvolle Tipps gegeben haben. Der Teich wurde auch 2 Meter tief, was aber mit ultra Arbeit verbunden war, da die Erde bei uns in der Gegend schrecklich fest ist. Aber es hat sich gelohnt. Der Teich ist richtig toll geworden und wir freuen uns schon, wenn die Fische drin schwimmen. </p><p>Betriben wird der Teich über einen 110 er Bodenablauf und einen 50er Seitenablauf. Die Abläufe gehen in eine Pumpenkammer und von dort mit einer 13.000L Pumpe in den Filter. </p><p>Nachdem uns Christian Wild von Koi Wild sehr gut beraten hat und uns noch einige Tipps gegeben hat, haben wir uns für den Crystal Clear Filter (CCV) von ihm entschieden. Zudem haben wir einen Oase Skimmer mit einer 9.000er Pumpe laufen. </p><p>Der Filter arbeitet seit übereinem Monat in unserer IH. Die Temperatur beträgt konstant 21 Grad. Das Wasser war nach ein paar Stunden klar, nachdem der Filter seine Arbeit aufgenommen hat. Die Wasserwerte sind seit dem auch total gut obwohl die Fische richtig kräftig Futter bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Filter. Alles ist aus unserer Sicht sauber gearbeitet, dicht und auch der Support von Herrn Wild ist super. </p><p></p><p>Sobald die Umgebung um den Teich schöner ist, mach ich Bilder und stell sie ein. </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Oli</p><p></p><p><a href="http://www.oliverwolf.org" target="_blank">http://www.oliverwolf.org</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oliver wolf, post: 325000, member: 7490"] So, ich melde mich mal wieder, nachdem wir richtig viel gearbeitet haben. Wir haben zwischenzeitlich die Folie drin, haben alle Anschlüsse gemacht, alles ist dicht und faltenfrei verlegt. Hier nochmal vielen Dank an alle, die mir wertvolle Tipps gegeben haben. Der Teich wurde auch 2 Meter tief, was aber mit ultra Arbeit verbunden war, da die Erde bei uns in der Gegend schrecklich fest ist. Aber es hat sich gelohnt. Der Teich ist richtig toll geworden und wir freuen uns schon, wenn die Fische drin schwimmen. Betriben wird der Teich über einen 110 er Bodenablauf und einen 50er Seitenablauf. Die Abläufe gehen in eine Pumpenkammer und von dort mit einer 13.000L Pumpe in den Filter. Nachdem uns Christian Wild von Koi Wild sehr gut beraten hat und uns noch einige Tipps gegeben hat, haben wir uns für den Crystal Clear Filter (CCV) von ihm entschieden. Zudem haben wir einen Oase Skimmer mit einer 9.000er Pumpe laufen. Der Filter arbeitet seit übereinem Monat in unserer IH. Die Temperatur beträgt konstant 21 Grad. Das Wasser war nach ein paar Stunden klar, nachdem der Filter seine Arbeit aufgenommen hat. Die Wasserwerte sind seit dem auch total gut obwohl die Fische richtig kräftig Futter bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Filter. Alles ist aus unserer Sicht sauber gearbeitet, dicht und auch der Support von Herrn Wild ist super. Sobald die Umgebung um den Teich schöner ist, mach ich Bilder und stell sie ein. Viele Grüße Oli [url]http://www.oliverwolf.org[/url] [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koiteich anlegen
Oben