Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koiteich anlegen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="oliver wolf" data-source="post: 355766" data-attributes="member: 7490"><p>So! Endlich ist der Teich so weit, dass ich ihn hier zeigen kann. Gestern wurde die Holzterrasse fertig. Jetzt fehlt noch der Verputz an der Mauer und das Verfugen. </p><p>Was auch noch fehlt ist die Verkleidung der Filteranlage. Da hab ich aber noch keine richtige Idee und warte daher einfach mal ab. </p><p></p><p>Der Teich hat insgesamt runde 10.000 Liter, ist über 2 Meter tief. Größer ging nicht, da wir alles von Hand ausheben mussten, da unser Grundstück erhöht liegt und kein Bagger reinfahren konnte und uns bei dem harten Boden irgendwann die Puste ausging.....</p><p>Von einem Freund wurde 1,5 mm Teichfolie mit Gewebeverstärkung faltenfrei verlegt. Gefiltert wird über einen Boden-, und Seitenablauf in eine Pumpenkammer. Von dort geht es über eine Heizung und UV Röhre in den CCV-Filter 300 von Koi Wild. Die Pumpe hat 15.000 Liter/ h. Zusätzlich haben wir noch einen Skimmer angeschlossen 8.000 Liter/h. </p><p>Wasserwechsel erfolgt einmal in der Woche. Zusätzlich wird der Garten mit Wasser aus dem Teich gegossen... </p><p>Das Wasser ist glasklar bis zum Grund und die Wasserwerte sind super. </p><p>Wir haben insgesamt 7 Koi in der Größe zwischen 15 und 35 cm. Zusätzlich schwimmen noch zwei Goldfische und ein Sonnenbarsch aus dem alten Teich mit. Alle Tiere fühlen sich pudelwohl.</p><p></p><p>Somit wünsche ich uns allen einen tollen Sommer mit unseren Teichen!</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Oli</p><p><a href="http://www.oliverwolf.org" target="_blank">www.oliverwolf.org</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oliver wolf, post: 355766, member: 7490"] So! Endlich ist der Teich so weit, dass ich ihn hier zeigen kann. Gestern wurde die Holzterrasse fertig. Jetzt fehlt noch der Verputz an der Mauer und das Verfugen. Was auch noch fehlt ist die Verkleidung der Filteranlage. Da hab ich aber noch keine richtige Idee und warte daher einfach mal ab. Der Teich hat insgesamt runde 10.000 Liter, ist über 2 Meter tief. Größer ging nicht, da wir alles von Hand ausheben mussten, da unser Grundstück erhöht liegt und kein Bagger reinfahren konnte und uns bei dem harten Boden irgendwann die Puste ausging..... Von einem Freund wurde 1,5 mm Teichfolie mit Gewebeverstärkung faltenfrei verlegt. Gefiltert wird über einen Boden-, und Seitenablauf in eine Pumpenkammer. Von dort geht es über eine Heizung und UV Röhre in den CCV-Filter 300 von Koi Wild. Die Pumpe hat 15.000 Liter/ h. Zusätzlich haben wir noch einen Skimmer angeschlossen 8.000 Liter/h. Wasserwechsel erfolgt einmal in der Woche. Zusätzlich wird der Garten mit Wasser aus dem Teich gegossen... Das Wasser ist glasklar bis zum Grund und die Wasserwerte sind super. Wir haben insgesamt 7 Koi in der Größe zwischen 15 und 35 cm. Zusätzlich schwimmen noch zwei Goldfische und ein Sonnenbarsch aus dem alten Teich mit. Alle Tiere fühlen sich pudelwohl. Somit wünsche ich uns allen einen tollen Sommer mit unseren Teichen! Viele Grüße Oli [url=http://www.oliverwolf.org]www.oliverwolf.org[/url] [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koiteich anlegen
Oben