Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteich auf den Philippinen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="agilux" data-source="post: 141634" data-attributes="member: 3839"><p>Hallo Lansky,</p><p></p><p>Erlaube mkir mal eine einfache Frage: warum stoert das Grundwasser beim Graben?</p><p></p><p>Ich habe in Chiangmai in Thailand ein schoenes Stueck Land gekauft mit einem Teich ca 3600 qm und dieser ist viel tiefer als das Grundwasser (bis 4 meter oder noch mehr).Es schwimmen allerlei mir unbekannte Fischarten drin und ich habe Kois reingetan. Alle Fisch wachsen praechtig. Natuerlich bei dieser Groesse ist ein Filter unmoeglich</p><p> die Sonne knallt den ganzen Tag drauf (bei dieser Groesse ist es nicht anders moeglich)</p><p> Wenn es wirklich keine Alternative fuer dich gibt, so koenntest du den Teich so bauen, dass du die ausgehobene Erde um das Loch herum aufschuettest und so den Wasserspiegel erhoehst....falls das passt.</p><p> Es gibt ja auch noch die Moeglichkeit (falls du kein Grundwasser im Teich haben willst, eine geschweisste Folie zwischen Grund und Teichwasser zu legen.</p><p> Bis dahin viel Glueck beim Buddeln</p><p></p><p>Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="agilux, post: 141634, member: 3839"] Hallo Lansky, Erlaube mkir mal eine einfache Frage: warum stoert das Grundwasser beim Graben? Ich habe in Chiangmai in Thailand ein schoenes Stueck Land gekauft mit einem Teich ca 3600 qm und dieser ist viel tiefer als das Grundwasser (bis 4 meter oder noch mehr).Es schwimmen allerlei mir unbekannte Fischarten drin und ich habe Kois reingetan. Alle Fisch wachsen praechtig. Natuerlich bei dieser Groesse ist ein Filter unmoeglich die Sonne knallt den ganzen Tag drauf (bei dieser Groesse ist es nicht anders moeglich) Wenn es wirklich keine Alternative fuer dich gibt, so koenntest du den Teich so bauen, dass du die ausgehobene Erde um das Loch herum aufschuettest und so den Wasserspiegel erhoehst....falls das passt. Es gibt ja auch noch die Moeglichkeit (falls du kein Grundwasser im Teich haben willst, eine geschweisste Folie zwischen Grund und Teichwasser zu legen. Bis dahin viel Glueck beim Buddeln Alex [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteich auf den Philippinen
Oben