Koiteich für 5 Jahre?

Philipp

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich würde gern von anderen Koi-Verrückten einen Rat zu meiner Situation einsammeln.
Seit 17 Jahren halte ich Koi. Das Problem ist nur, dass ich in den letzten 17 Jahren nie lange an einem Ort gelebt habe. Der Teich steht bei meinen Eltern. Diese wären aber froh drum, ihn irgendwann mal los zu werden.

Aktuell haben wir einen Garten, in dem ich sogar einen kleinen Teich bauen könnte. Ich habe schon einiges geplant und finde die eigentlich Idee gut.
Wir werden nur in den nächsten 4-5 Jahren unsere Wohnsituation auf Grund von Familienplanung noch einmal anpassen müssen.

Würdet ihr einen Teich für so "kurze" Zeit bauen?

Falls ja, was haltet ihr von Holzgestellen, wenn es nur 10m3 werden sollen?

Der Teich steht bei meinen Eltern. Diese wären aber froh drum, ihn irgendwann mal los zu werden.

Aktuell haben wir einen Garten, in dem ich sogar einen kleinen Teich bauen könnte. Ich habe schon einiges geplant und finde die eigentlich Idee gut.
Wir werden nur in den nächsten 4-5 Jahren unsere Wohnsituation auf Grund von Familienplanung noch einmal anpassen müssen.

Würdet ihr einen Teich für so "kurze" Zeit bauen?
Nein, würde ich nicht. Mein Tipp, sprich mit den Eltern offen über die Situation. Und gib den Eltern das Versprechen, nach dem Umzug in 4-5 Jahren wird der Teich aufgelöst, egal wie.

Ich würde es machen.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast die letzten 17 Jahre ne "Fernbeziehung" geführt.
Menschen verändern sich, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen.
Vielleicht kommt auch die ein oder andere Erkenntnis dazu wenn man wieder direkt in der Pflicht ist.
Und wenn es nur die ist, dass man überhaupt keinen Teich mehr haben möchte.
Egal wie rum, ich sehe in der Sache große Vorteile.
Es ist dein Traum, wie sieht es der Rest der Familie? Alles Dinge die man nur mit ausprobieren in Erfahrung bringen kann

Oben