Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteich neu anlegen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 447136" data-attributes="member: 3280"><p>Guten Morgen Susanne,</p><p>daß mit dem Naturteich und Filtergraben etc. ist halt Geschmacksache und sicherlich "natürlich" schön - aber gerade diese Mrengen an Pflanzen und auch absterbenden Pflanzenteile und auch die andere Teichbewohner wie Molchen, Fröschen, Ringelnattern etc. möchte ich in meinem Teich nicht haben.</p><p>Die Tiere die Du im Naturteil hast wandern und bringen damit eventl. viel Probleme wie Parasiten und Krankheiten mit sich. Viele sagen das Ihnen ein "reiner Koiteich" zu "nackt und kühl" ist, richtig und mag auch sein doch ich habe keine Lust permanent gegen irgendwelche Krankheiten anzukämpfen. </p><p></p><p>Die Menge an Jungfischen sagt eigentlich auch nicht über die Qualität des Wassers aus, lediglich das sie reichlich Gelegenheit und Platz zum ablaichen haben - auch das würde ich nicht bei mir wollen das sich die Tiere unvermindert vermehren ..... zwar natürlich aber wie man auf den Bildern sieht viel kuddelmuddel und einfach nur Menge die ein richtiges Problem darstellen können.</p><p></p><p>... wie schon gesagt, Geschmackssache und bestimmt nicht der pflegeleichte Koiteich.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 447136, member: 3280"] Guten Morgen Susanne, daß mit dem Naturteich und Filtergraben etc. ist halt Geschmacksache und sicherlich "natürlich" schön - aber gerade diese Mrengen an Pflanzen und auch absterbenden Pflanzenteile und auch die andere Teichbewohner wie Molchen, Fröschen, Ringelnattern etc. möchte ich in meinem Teich nicht haben. Die Tiere die Du im Naturteil hast wandern und bringen damit eventl. viel Probleme wie Parasiten und Krankheiten mit sich. Viele sagen das Ihnen ein "reiner Koiteich" zu "nackt und kühl" ist, richtig und mag auch sein doch ich habe keine Lust permanent gegen irgendwelche Krankheiten anzukämpfen. Die Menge an Jungfischen sagt eigentlich auch nicht über die Qualität des Wassers aus, lediglich das sie reichlich Gelegenheit und Platz zum ablaichen haben - auch das würde ich nicht bei mir wollen das sich die Tiere unvermindert vermehren ..... zwar natürlich aber wie man auf den Bildern sieht viel kuddelmuddel und einfach nur Menge die ein richtiges Problem darstellen können. ... wie schon gesagt, Geschmackssache und bestimmt nicht der pflegeleichte Koiteich. Gruß Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteich neu anlegen
Oben