Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koiteich Neubau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 288728" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Mehmet,</p><p>ich begrüße Dich auch mal hier bei den Koi- Verrückten und hoffe, das Du mit dem neuen, anspruchsvollen Hobby Deine Freude haben wirst.</p><p></p><p>Ich bin heute wohl gut drauf und habe daher schon einige Beiträge, zu verschiedenen Themen geschrieben.</p><p></p><p>Einige Tipps wurden Dir hier ja schon gegeben, die gefruchtet haben. Du bist erst einmal von dem OASE Zeug weggekommen. :wink: Das war schon mal der erste richtige Schritt.</p><p>Ich sage immer:</p><p>" Wenn schon, dann aber richtig " :lol: :lol: </p><p></p><p>Das spart nämlich sehr viel Geld und Enttäuschungen.</p><p>Das wichtigste in diesem Hobby ist ein fundiertes Grundwissen !!!</p><p>Das kann man sich hier aus dem Forum aneignen und mit entsprechender Fachliteratur anlesen.</p><p>Dazu empfhele ich Dir den Dreierband NISHIKIKOI TAIKAN, Band I - III von Martin Krammerer und Horst Kaiser.</p><p>In diesen drei Bänden erfährst Du alles, vom Grundwissen bis hin zum Expertenwissen in allen Belangen der Haltung der Koi, dem Teichbau sowie der Wasserchemie.</p><p>Die kosten zwar rund 70.-- € pro Band, aber das rechnet sich auf die Dauer. Die Taschenbücher liefern meist nur Grundinformationen, nach dem Willen und Wissen des Autors.</p><p>Eventuell bekommt man sie auch hier im Forum gebraucht. einfach mal unter " Suche " posten.</p><p></p><p>So jetzt wünsche ich Dir viel Spass beim studieren der Lektüren und bei der Planung Deiner Anlage.</p><p></p><p>Und wie Du wohl schon gemerkt hast, wenn Du Fragen hast, immer her damit. Es gibt fst kein Problem, das nicht zusammen gelöst werden kann. :wink: :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 288728, member: 5352"] Hallo Mehmet, ich begrüße Dich auch mal hier bei den Koi- Verrückten und hoffe, das Du mit dem neuen, anspruchsvollen Hobby Deine Freude haben wirst. Ich bin heute wohl gut drauf und habe daher schon einige Beiträge, zu verschiedenen Themen geschrieben. Einige Tipps wurden Dir hier ja schon gegeben, die gefruchtet haben. Du bist erst einmal von dem OASE Zeug weggekommen. :wink: Das war schon mal der erste richtige Schritt. Ich sage immer: " Wenn schon, dann aber richtig " :lol: :lol: Das spart nämlich sehr viel Geld und Enttäuschungen. Das wichtigste in diesem Hobby ist ein fundiertes Grundwissen !!! Das kann man sich hier aus dem Forum aneignen und mit entsprechender Fachliteratur anlesen. Dazu empfhele ich Dir den Dreierband NISHIKIKOI TAIKAN, Band I - III von Martin Krammerer und Horst Kaiser. In diesen drei Bänden erfährst Du alles, vom Grundwissen bis hin zum Expertenwissen in allen Belangen der Haltung der Koi, dem Teichbau sowie der Wasserchemie. Die kosten zwar rund 70.-- € pro Band, aber das rechnet sich auf die Dauer. Die Taschenbücher liefern meist nur Grundinformationen, nach dem Willen und Wissen des Autors. Eventuell bekommt man sie auch hier im Forum gebraucht. einfach mal unter " Suche " posten. So jetzt wünsche ich Dir viel Spass beim studieren der Lektüren und bei der Planung Deiner Anlage. Und wie Du wohl schon gemerkt hast, wenn Du Fragen hast, immer her damit. Es gibt fst kein Problem, das nicht zusammen gelöst werden kann. :wink: :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koiteich Neubau
Oben