Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koiteich->Stress mit Nachbar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 85223"><p>Also mir fallen da schon zwei Vorschriften ein, die in Verbindung miteinander zu einem Problem werden können.</p><p></p><p>Das Plätschern Deines Bachlaufes, welches der Nachbar auf seinem Grundstück hört, ist rechtlich gesehen die Zuführung eines sogenannten unwägbaren Stoffes. Sofern davon nur eine unwesentliche Beeinträchtigung des Nachbargrundstücks ausgeht, kann der Nachbar diese nicht verbieten. Es kommt also zunächst einmal darauf an, ob das Plätschern Deines Bachlaufes eine wesentliche Beeinträchtigung darstellt.</p><p></p><p>Die Frage der Wesentlichkeit der Beeinträchtigung hat letztlich eine nette Dame oder ein netter Herr in einem schwarzen Mäntelchen zu entscheiden.</p><p></p><p>Die Tatsache, dass Dein Nachbar bereits den Geräuschpegel gemessen hat zeigt, dass er zumindest bereits eine eindeutige Richtung eingeschlagen hat.</p><p></p><p>Trotzdem ist der Rat, die Angelegenheit nicht eskalieren zu lassen, nicht der schlechteste.</p><p></p><p>Wie man vor diesem Hintergrund von "Null Problem" sprechen kann ist mir ein Rätsel.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Wipe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 85223"] Also mir fallen da schon zwei Vorschriften ein, die in Verbindung miteinander zu einem Problem werden können. Das Plätschern Deines Bachlaufes, welches der Nachbar auf seinem Grundstück hört, ist rechtlich gesehen die Zuführung eines sogenannten unwägbaren Stoffes. Sofern davon nur eine unwesentliche Beeinträchtigung des Nachbargrundstücks ausgeht, kann der Nachbar diese nicht verbieten. Es kommt also zunächst einmal darauf an, ob das Plätschern Deines Bachlaufes eine wesentliche Beeinträchtigung darstellt. Die Frage der Wesentlichkeit der Beeinträchtigung hat letztlich eine nette Dame oder ein netter Herr in einem schwarzen Mäntelchen zu entscheiden. Die Tatsache, dass Dein Nachbar bereits den Geräuschpegel gemessen hat zeigt, dass er zumindest bereits eine eindeutige Richtung eingeschlagen hat. Trotzdem ist der Rat, die Angelegenheit nicht eskalieren zu lassen, nicht der schlechteste. Wie man vor diesem Hintergrund von "Null Problem" sprechen kann ist mir ein Rätsel. Gruß Wipe [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koiteich->Stress mit Nachbar
Oben